Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: "Fear the Walking Dead" bei Amazon Prime?

von Bernd Krannich in News international
(29.07.2015, 21.42 Uhr)
Spekulation um Heimat von "The Walking Dead" gehen weiter
Wo geht's hier nach Deutschland? - "Fear The Walking Dead"
AMC
Bericht: "Fear the Walking Dead" bei Amazon Prime?/AMC

Wird  "Fear The Walking Dead" in Deutschland bei Amazon Prime Instant Video laufen? Das will das Onlinemagazin Quotenmeter in Erfahrung gebracht haben, wobei dort allerdings darauf verwiesen wird, dass Amazon das bisher nicht bestätigen will.

Was die Behauptung berichtenswert macht ist die Tatsache, dass Amazon genau der Ort ist, der wohl am Besten als Erklärung für die bisher bekannten Informationen passen würde.

Das  "The Walking Dead"-Spin-Off "Fear the Walking Dead" wurde in den USA von AMC bestellt. Als Produktionspartner traten dabei diesmal AMC Networks International auf, nicht wie zuletzt die FOX International Channels. Obwohl zu diesen in Deutschland der Pay-TV-Sender KinoweltTV gehört, wird die Serie dort wohl nicht laufen (dort werden vornehmlich Spielfilme gezeigt). Also dürfte es dem internationalen Distributor von FTWD, Entertainment One, zugefallen sein, einen deutsche Sendepartner zu finden.

Mit Entertainment One hat in Deutschland Amazon Prime Instant Video einen Paketdeal abgeschlossen, dessen Grenzen nicht publiziert wurden und der etwa  "Rogue",  "Turn: Washington's Spies" sowie  "Halt and Catch Fire" umfasst (wunschliste.de berichtete).

Wenn Amazon also über diesen Paketdeal Zugriff auf "Fear the Walking Dead" gehabt hätte, würde das erklären, warum der FOX Channel ursprünglich auf Anfragen nach FTWD antwortete, man werde die Serie nicht in Deutschland zeigen.

Es scheint aber auch nicht abwegig, dass die Verantwortlichen beim VoD-Anbieter Amazon dann noch durch Verhandlungen mit dem Pay-TV-Sender FOX ausgetestet haben, ob eine Abtretung gewisser Rechte hierzulande nicht profitabler sein könnte, als diese nur bei sich zu nutzen. Wobei man sich dann nicht einigen konnten (wunschliste.de berichtete). Dass der FOX Channel seine On-Demand-Rechte in der Regel auch mit Sky (Sky Go, Sky Online) teilt wäre hier sicher ein kniffliger Punkt gewesen.

Ebenfalls ins Bild passt, dass sich bisher noch kein Fernsehsender hierzulande zum Erwerb der Rechte an der prestigeträchtigen Serie bekannt hat, obwohl diese bereits am 23. August starten wird (und internationale Sendepartner binnen 24 Stunden nachziehen dürfen) - deutsche Fernsehsender kündigen ihre Programme in der Regel mit sechs Wochen Vorlauf an, damit diese in den gedruckten Programmzeitschriften abgebildet werden können. Amazon hat als VoD-Anbieter da einen kürzeren Vorlauf. Allerdings sollte man hier mittlerweile auch mit der Synchronisation begonnen haben. Und, hier schließt sich der Kreis, von dort rutschen gerne mal Infos über Senderheimaten ins Internet.

So oder so, genaue Informationen zur Veröffentlichung von "Fear the Walking Dead" - wann, in welchem Rhythmus, von Anfang an auch in deutscher Synchronfassung - gibt es weiterhin noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 148313 schrieb am 01.08.2015, 13.25 Uhr:
    muss wirklich nicht sein, einfach unverständlich das da kein anderer Sender für diese Serie fähig und bereit ist
  • HDMagnum schrieb am 31.07.2015, 19.33 Uhr:
    Das würde ja die Amazon Fire TV Box/Stick ja richtig puschen.