Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Netflix sichert sich "Zoo", "Colony" und "Jane the Virgin"

von Bernd Krannich in News national
(28.09.2015, 10.18 Uhr)
Drei neue Serien kommen ins Netflix-Programm
Will Bowman (Josh Halloway, l.) mit Ehefrau Katie (Sarah Wayne Callies), dem gemeinsamen Sohn und einem Mitglied der Besatzungstruppen in "Colony"
USA Network
Bericht: Netflix sichert sich "Zoo", "Colony" und "Jane the Virgin"/USA Network

Aus den USA kommt die Meldung, dass sich der Video-on-Demand-Dienst Netflix "weltweit" die Streaming-Rechte an drei neuen Serien gesichert habe: Die Sommerserie  "Zoo" von CBS, die Familiendramedy  "Jane the Virgin" und die neue USA-Network-Serie  "Colony". Das berichtet die New York Times. Details dazu, wie sich das auf das Angebot in Deutschland auswirkt, sind noch nicht bekannt.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, um welche Art Rechte es sich handelt: die langfristigen Wiederholungsrechte oder auch Premierenrechte? Bei den beiden von CBS Studios International vertriebenen Serien "Zoo" und "Jane the Virgin" kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um Wiederholungsrechte handelt, die erst nach einer Fernsehausstrahlung greifen. Die erste Staffel von "Jane the Virgin" lief ja bereits bei sixx, ProSieben hat eine Ausstrahlung von "Zoo" in seiner Jahresprogrammpräsentation angekündigt (wunschliste.de berichtete).

Eventuell kommt es allerdings auf diese Art zur Deutschlandpremiere von "Colony". Die Science-Fiction-Serie handelt davon, dass Los Angeles von Aliens besetzt wird, die mittels Kollaborateuren und harter Hand in der abgeriegelten Stadt regieren, es gibt deutliche Parallelen zur Nazizeit. Josh Holloway porträtiert einen ehemaligen FBI-Agenten, der zum Wohl seiner Familie in den Dunstkreis der Besatzer kommt und vor der schwierigen Wahl steht, wie er sich verhalten soll. In den USA startet die Serie im Januar. Möglich, dass hier wie etwa bei  "The Returned" oder  "Better Call Saul" ein schneller Import ermöglicht wird.  "Lost"-Co-Showrunner Carlton Cuse steht hinter dieser Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare