Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Neues "Top Gear" könnte bei Netflix landen

von Glenn Riedmeier in News international
(04.03.2016, 15.33 Uhr)
BBC in Gesprächen mit Streamingdienst
"Top Gear": Das neue Team
RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015
Bericht: Neues "Top Gear" könnte bei Netflix landen/RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015

Nächste Runde im  "Top Gear"-Wettstreit: Das neue und alte Team rund um die britische Kult-Autoshow könnte bald in Konkurrenz auf unterschiedlichen Streamingangeboten gehen. Während das alte Team um Jeremy Clarkson, wie bereits bekannt, demnächst bei Amazon mit einem Nachfolgeformat durchstarten will (wunschliste.de berichtete), hat Kontrahent Netflix nach einem Bericht von The Guardian offenbar gesteigertes Interesse an den Verbreitungsrechten für das offizielle neue "Top Gear" der BBC mit Chris Evans, Matt LeBlanc und Co.

Derzeit befinde sich Netflix in Gesprächen mit der BBC über einen Deal, "Top Gear" den Fans weltweit zur Verfügung zu stellen - so wie es Amazon mit Jeremy Clarksons neuer Sendung vorhat. Ältere Episoden von "Top Gear" finden sich bereits im Angebot von Netflix und sollen von den Abonnenten sehr häufig aufgerufen werden. Die Gespräche befinden sich angeblich noch in einem sehr frühen Stadium, weshalb bislang weder Netflix noch die BBC ein offizielles Statement abgegeben hat.

Sollte es zu der Zusammenarbeit kommen, würde die BBC weiterhin die Erstausstrahlungsrechte behalten, während die Folgen zu einem späteren Zeitpunkt ins Netflix-Angebot kommen würden. Der Startschuss für die neue "Top Gear"-Staffel soll nach aktuellem Stand am 22. Mai fallen, nachdem zunächst als Stichtag der 8. Mai geplant war, aber wegen Produktionsverzögerungen nicht gehalten werden kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare