Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: "The White Queen" wird von Starz fortgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(11.08.2015, 11.15 Uhr)
Buchautorin spricht von Fortsetzung "The White Princess"
"The White Queen"
BBC
Bericht: "The White Queen" wird von Starz fortgesetzt/BBC

Könnte Rebecca Ferguson bald wieder als  "The White Queen" vor der Kamera stehen? Zumindest Philippa Gregory, Autorin der Romanreihe, auf der die Miniserie basierte, zeigte sich nun sehr optimistisch, dass die Geschichte von Elizabeth Woodville (Ferguson), Margaret Beaufort (Amanda Hale) und Anne Nevill (Faye Marsay) im 15. Jahrhundert auch auf dem Bildschirm fortgesetzt wird.

Im Gespräch mit RadioTimes sagte Gregory: "Der amerikanische Sender Starz hat eine zweite Staffel bestellt, die 'The White Princess' heißen wird. Sie wird auf den nächsten drei Büchern aus meiner Reihe basieren". Im Zentrum von "The White Princess" steht die Geschichte von Elizabeth of York, der Tochter von Edward IV (Max Irons) und Elizabeth Woodville, die später einmal König Henry VII heiraten sollte.

Und Rebecca Ferguson? "Hoffentlich werden wir sie als eine etwas ältere Königin wieder dabei haben", so Philippa Gregory. Ferguson heimst derzeit durchweg gute Kritiken für ihre Hauptrolle im fünften "Mission: Impossible"-Film "Rogue Nation" an der Seite von Tom Cruise ein. Nach "The White Queen" war sie außerdem in "Hercules" und der Miniserie  "The Red Tent" zu sehen.

"Auch viele andere Schauspieler werden ihre Rollen wieder aufnehmen", so Gregory. "Ich warte gerade auf die Drehbücher, sie werden sie mir bald schicken. Ich bin sehr zufrieden, ich glaube, [die Fortsetzung] wird wunderschön werden".

Die zehnteilige Miniserie "The White Queen" war 2013 eine Koproduktion der BBC mit Starz. Sie fungierte als Verfilmung der ersten drei Romane aus Philippa Gregorys Reihe "Der Cousinenkrieg", genauer "The White Queen" (dt. 'Die Königin der weißen Rose'), "The Red Queen" (dt. 'Der Thron der roten Königin") und "The Lady of the Rivers" (dt. 'Die Mutter der Königin"). Die neue Miniserie würde demnach die Bücher "The Kingmaker's Daughter" (dt. 'Dornenschwestern'), "The White Princess" (dt. 'Das Erbe der weißen Rose') und "The King's Curse" umfassen.

Während die BBC mangels Quotenerfolg eine Fortsetzung der Geschichte damals ausschloss war bekannt geworden, dass Starz eine alleinige Fortsetzung prüfen würde. Und nun anscheinend auch beschlossen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare