Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Berlin Station": Rhys Ifans für Agenten-Drama von Epix engagiert

von Bernd Krannich in News international
(30.07.2015, 21.37 Uhr)
Brite spielt abgestumpften Spion
Rhys Ifans als Mycroft Holmes in "Elementary"
CBS
"Berlin Station": Rhys Ifans für Agenten-Drama von Epix engagiert/CBS

Der britische Schauspieler Rhys Ifans hat eine der Hauptrollen in "Berlin Station" übernommen, einer der ersten beiden Serien des jungen amerikanischen Pay-TV-Senders Epix (wunschliste.de berichtete). In der in der Gegenwart angesiedelten Serie von Paramount TV und Anonymous Content ( "True Detective") wird der frisch bestellte Führungsoffizier Daniel Meyer zur CIA Außenstelle nach Berlin entsandt, um dort aufzuklären, wie geheime Daten zu einem Whistelblower kommen konnte. Der hatte sie veröffentlicht und damit einen Skandal ausgelöst.

Meyer trifft in Berlin auf den dortigen Station Chief Steven Frost (Richard Jenkins,wunschliste.de berichtete). Der stellt ihm laut Deadline den abgestumpften Führungsoffizier Hector DeJean (Ifans) zur Seite, um ihn einerseits in die tägliche Arbeit eines Führungsoffiziers einzuweisen und andererseits bei den Nachforschungen zu unterstützen. Durch die Anleitung des charmanten aber sturen DeJean lernt Meyer die Spionage-Welt mit ihren Täuschungen, der Agenten-Führung und ihren zweifelhaften moralischen Vorstellungen kennen.

Kinogängern dürfte Ifan Rhys Ifans vor allem durch seine Rollen in "Notting Hill", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und "The Amazing Spider-Man" bekannt sein. Zuletzt war er im Fernsehen als Mycroft Holmes in  "Elementary" in einer größeren Rolle zu sehen.

Epix hat für "Berlin Station" eine erste Staffel mit zehn Folgen direct-to-series bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare