Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Berlin - Tag & Nacht": Spin-Off-Serie startet im Januar

von Michael Brandes in News national
(25.09.2012, 15.28 Uhr)
"Köln 50667" wird werktags um 18.00 Uhr ausgestrahlt
RTL II
"Berlin - Tag & Nacht": Spin-Off-Serie startet im Januar/RTL II

Seit geraumer Zeit stellt RTL II mit seiner Vorabendserie  "Berlin - Tag & Nacht" unter Beweis, dass ein Fernsehsender heutzutage nicht mehr auf gelernte Schauspieler angewiesen ist. Extrovertierte Laiendarsteller erledigen den Job viel billiger. Die Daily-Soap holt nicht nur gute Quoten, sondern verfügt mittlerweile über mehr als 2,2 Millionen Facebook-Fans. Das Konzept kommt also gut an.

Aus nachvollziehbaren Gründen arbeitet RTL II mit Hochdruck an einem Spin-Off, zu dem jetzt erste nennenswerte Informationen vorliegen. Der geplante Ableger trägt den Titel  "Köln 50667" und spielt, das verrät der Postleitzahlencode, in der Kölner Altstadt. Wie "Berlin - Tag & Nacht" wird auch "Köln 50667" von Filmpool produziert. Mit dem Casting wurde bereits begonnen. Zum Erfolg soll wie beim Original ein crossmediales Konzept beitragen.

In welchem Verhältnis beide Serien inhaltlich zueinander stehen werden, ist noch nicht bekannt. Naheliegend wäre es, einen oder mehrere Berlin-Protagonisten nach Köln ziehen zu lassen oder einen der Neu-Kölner zumindest vorübergehend in der Berliner WG unterzubringen. Gesetzt wird jedenfalls auf große Emotionen und authentische Charaktere, die das "einzigartige Gefühl aus fröhlicher Lebensart, großstädtischer Vielfalt und südländischem Flair", das die Rheinmetropole verbreitet, perfekt widerspiegeln.

Der Sendeplatz steht bereits fest: Ab Januar 2013 wird "Köln 50667" montags bis freitags um 18.00 Uhr unmittelbar vor "Berlin - Tag & Nacht" auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dragon schrieb am 26.09.2012, 05.47 Uhr:
    Ja, "wir Deutschen", (wie es die BiILD so gerne schreibt - und Menschen zwischen 14 und 22 meint) brauchen solche Sendungen um noch mehr zu verblöden, oder willst du später mal in einem Land leben wo es tatsächlich noch intelektuelle Menschen gibt? Ist doch viel schöner wenn auf der Straße dann nur noch "Alda, Digga" Isch f... deine Mudda" und anderer Kinderslang gesprochen wird. Der Titelaufbau ist dann auch noch bei "Bevely Hills 90210" geklaut... nicht mal eigene Ideen haben die, aber das nur so als Randbemerkung. Ich glaube ja, dass in den Redaktionen von RTLII und anderen Sender wirklich eine Gruppe von....nennen wir sie mal Menschen....sitzt, die aus ehemaligen Big Brother Teilnehmern und Leuten die aus ähnlichen Sendungen kommen besteht, die sich dann diesen Käse ausdenken bis zum nächsten Dschungelcampeinsatz.
  • Riddick schrieb am 25.09.2012, 17.47 Uhr:
    Brauchen wir wirklich noch mehr von diesem Mist