Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Best Time Ever": Puls 4 zeigt Varietyshow mit Neil Patrick Harris

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2016, 16.00 Uhr)
Kurzlebiges Showformat mit "HIMYM"-Star schafft Sprung ins österreichische Fernsehen
"Best Time Ever with Neil Patrick Harris"
NBC
"Best Time Ever": Puls 4 zeigt Varietyshow mit Neil Patrick Harris/NBC

Unerwartete TV-Premiere: Der österreichische Privatsender Puls 4 hat die Ausstrahlung von  "Best Time Ever" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine US-Varietyshow, die von NBC im vergangenen Herbst gezeigt wurde. Als Gastgeber der bunten Show führt Neil Patrick Harris durch den Abend, hierzulande vor allem bekannt als Barney Stinson aus dem Sitcom-Hit  "How I Met Your Mother". Das ehemalige Pussycat-Doll-Mitglied Nicole Scherzinger fungiert als Co-Moderatorin. Puls 4 zeigt die einstündige Show ab dem 28. Juni dienstags um 23.30 Uhr.

Das Format basiert auf der britischen Show  "Ant & Dec's Saturday Night Takeaway", die seit mittlerweile 13 Staffeln für den Privatsender ITV produziert wird. Zwischen September und November wurde die US-Adaption "Best Time Ever" bei NBC live aus New York übertragen. Insgesamt acht Ausgaben wurden produziert.

"Best Time Ever" hielt sich stark an das Konzept des Originals und beinhaltete eine Mischung aus Publikumsüberraschungen, Gameshow-Elementen, Versteckte-Kamera-Filmen, Musik- und Karaokeeinlagen und prominenten Gastauftritten. In einem Quiz ("Win the Ads") erhielt ein Zuschauer außerdem die Möglichkeit, alle Produkte zu gewinnen, die während einer bestimmten Fernsehsendung beworben wurden. Zum Abschluss jeder Sendung führte Harris mit prominenten Gästen eine "End of the Show Show" auf, beispielsweise eine musikalische Performance oder eine Zaubershow.

Unter anderem wirkten Reese Witherspoon, Gloria Gaynor, Carson Daly, Bonnie Tyler, Seth Meyers, CeeLo Green, Gloria Estefan, Ray Parker Jr., Jack Black, Reba McEntire, Kelly Ripa, Kelsey Grammer, Alec Baldwin, Tyler Perry und die Backstreet Boys mit.

Was im Vereinigten Königreich seit Jahren funktioniert, wollte in den USA nicht so recht fruchten. Im Schnitt erreichte die Live-Show fünf Millionen Zuschauer, was NBC offensichtlich zu wenig war. Deshalb wurde die Variety-Show nach nur einer Staffel wieder eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare