Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother": Channel 5 verlängert Realityshow um drei weitere Jahre

von Glenn Riedmeier in News international
(19.03.2015, 14.44 Uhr)
Großer Bruder im Vereinigten Königreich weiterhin ein Erfolg
Rylan Clark und Emma Willis präsentieren "Big Brother UK"
Channel 5
"Big Brother": Channel 5 verlängert Realityshow um drei weitere Jahre/Channel 5

In Deutschland lebt  "Big Brother" derzeit lediglich noch als halbgare  Promi-Variante weiter, im Vereinigten Königreich ist die Realityshow hingegen nach wie äußerst erfolgreich - sowohl als Celebrity-Variante als auch in der herkömmlichen Normalo-Version. Der verantwortliche Sender Channel 5 zeigt großes Vertrauen in  "Big Brother" und hat das Format gleich um drei weitere Jahre verlängert. Der neue Vertrag mit Endemol beinhaltet, dass wie zuletzt zwei kürzere Celebrity-Staffeln und eine längere Normalo-Staffel pro Jahr produziert werden. Damit bleibt das Format den britischen Zuschauern noch bis mindestens Ende 2018 erhalten.

Die großzügige Verlängerung ist mitunter der vergangenen Celebrity-Staffel zu verdanken, die im Januar eine durchschnittliche Einschaltquote von 3,1 Millionen Zuschauern und Marktanteile von 11,4 Prozent verzeichnen konnte. Es handelt sich somit um die erfolgreichste Staffel seit dem Wechsel der Realityshow von Channel 4 zu Channel 5 im Jahr 2011.

"'Big Brother' ist in all seinen Varianten bei einem breitgefächerten Publikum beliebt und nach wie vor eine der Fernsehsendungen, die am meisten Diskussionsstoff bietet. Ich freue mich sehr, dass wir uns das Format noch für mindestens drei weitere Jahre sichern konnten", so Sendersprecher Paul Dunthorne in einem Statement.

Anders als in Deutschland ist  "Celebrity Big Brother" in Großbritannien schon seit 2001 auf Sendung. Die im Februar geendete 15. Staffel entpuppte sich als eine der kontroversesten und explosivsten in der Geschichte der Sendung und war vor allem von dem nicht enden wollenden Konflikt zwischen dem starrsinnigen US-amerikanischen Klatsch-Blogger Perez Hilton und der nicht minder provozierenden britischen Kolumnistin Katie Hopkins bestimmt. Gewonnen hat die Staffel letztendlich Model und ehemalige Skandalnudel Katie Price, die erst zehn Tage nach Beginn der Staffel als Ersatz für rausgeworfene Bewohner eingezogen ist. Zum ersten Mal überhaupt hat bei "Celebrity Big Brother" eine Nachzüglerin den Sieg davongetragen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare