Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother": Erfolgreichste US-Staffel seit sieben Jahren

von Michael Brandes in News international
(16.09.2011, 09.16 Uhr)
CBS verlängert die Reality-Show vor dem Finale
BB-Siegerin Rachel
CBS
"Big Brother": Erfolgreichste US-Staffel seit sieben Jahren/CBS

Am Dienstag hat das US-Network CBS seine Erfolgsshow  "Big Brother" wieder traditionell einen Tag vor dem Finale verlängert. Die 13. Staffel der von Endemol produzierten US-Version brachte dem Sender die besten Quoten seit sieben Jahren ein. Durchschnittlich 8,11 Millionen US-Zuschauer schalteten in diesem Sommer pro Folge ein. Bei den Marktanteilen legte die Reality-Show in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen im Vergleich zum ebenfalls erfolgreichen Vorjahr noch einmal um elf Prozent zu.

Während sich die deutsche "Big Brother"-Variante im Laufe der Jahre zu einer billig gestrickten Doku-Soap entwickelt hat, stehen in der US-Version die Spielelemente im Vordergrund. Anstelle von Wut, Tränen und Duschbildern werden fast ausschließlich strategische Gespräche der Bewohner sowie wichtige Matches gezeigt, die für das Weiterkommen der Kandidaten relevant sind. Über den Gewinner entscheidet eine Jury, die aus sieben zuvor ausgeschiedenen Bewohnern besteht.

Zur Siegerin der 13. Staffel wurde am Mittwochabend die 27-jährige Rachel Reilly gekürt, die drei Monate zuvor mit ihrem Verlobten Brandon ins "Big Brother"-Haus gezogen war. Sie setzte sich mit 4:3-Jurystimmen gegen ihre 23-jährige Mitbewohnerin mit dem schönen Namen Porsche Lee Briggs durch und ist nun um 500.000 US-Dollar reicher. Weitere 25.000 US-Dollar gehen an den 33-jährigen Jeff Schroeder, der mit BB11-Siegerin Jordan Lloyd liiert ist. Er wurde vom Publikum zum beliebtesten Bewohner gewählt. Die 14. Staffel wird im Sommer 2012 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare