Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother": Neue UK-Staffel startet morgen runderneuert

von Glenn Riedmeier in News international
(06.06.2016, 16.38 Uhr)
"The Others" ziehen in geheimes zweites Haus
"Big Brother UK": Die Moderatoren Emma Willis und Rylan Clark-Neal
Channel 5
"Big Brother": Neue UK-Staffel startet morgen runderneuert/Channel 5

Während hierzulande mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft das restliche TV-Programm in ein Sommerloch fällt, geht Großbritannien in die Vollen und schickt am morgigen Dienstagabend eine neue Staffel des Reality-Mutterschiffs  "Big Brother" auf Sendung. Für die mittlerweile 17. Staffel wurde das Format grundlegend überarbeitet.

Gab es in den vergangenen Jahren lediglich kleinere Veränderungen in der Einrichtung des Big-Brother-Hauses, wurde diesmal zusätzlich zu einem brandneuen Design ein geheimer Anbau konstruiert. Das bedeutet: Erstmals seit vielen Jahren wird es bei "Big Brother UK" wieder zwei voneinander getrennten Wohnbereiche geben, genauer gesagt zwei Häuser.

Bilder vom neuen Big-Brother-Haus:
Trailer zur neuen Staffel:

Das Konzept erinnert an jenes der zehnten deutschen  "Big Brother"-Staffel. Während die "normalen" Bewohner in das "normale" Haus ziehen, wird es ein zweites geheimes Haus geben, in welchem "The Others" leben werden. Dabei soll es sich um "dunkle, unheilvolle Mächte" handeln, die sich geschworen haben, einen Platz im normalen Haus zu ergattern und somit im Rennen um das Preisgeld von 100.000 Pfund sind. In welcher Art und Weise dies geschehen soll, wurde noch nicht verraten. Angeblich soll es Verbindungen zwischen den normalen Bewohnern und The Others geben. Gemunkelt wird, dass Familienangehörige oder Lebenspartner der Bewohner dazuzählen könnten. Der Bewohnercast wurde noch nicht enthüllt, allerdings soll es sich um eine äußerst facettenreiche Mischung unterschiedlichen Alters, Herkunft und sexueller Orientung handeln.

Darüber hinaus wurde der Studiokomplex überarbeitet. Moderatorin Emma Willis begrüßt die Zuschauer auf einem neuen Open-Air-Set, zusätzlich gibt es ein überdachtes Studio für die Interviews mit den ausgeschiedenen Bewohnern. Auch die tägliche Aftershow "Big Brother's Bit on the Side" kommt künftig aus einem größeren Studio, in dem rund doppelt so viele Zuschauer Platz haben sollen als bisher. Rylan Clark-Neal diskutiert darin im Anschluss an die Tageszusammenfassungen über das aktuelle Geschehen im Haus mit prominenten Gästen, Exbewohnern und dem Publikum. Die Tageszusammenfassung wird täglich um 21.00 bzw. 22.00 Uhr ausgestrahlt, "Bit on the Side" folgt jeweils um 23.00 Uhr.

In Deutschland lebt "Big Brother" derzeit lediglich noch als halbgare  Promi-Version weiter, im Vereinigten Königreich ist die Realityshow hingegen nach wie äußerst erfolgreich - sowohl als Celebrity-Variante als auch in der herkömmlichen Normalo-Version. Der verantwortliche Sender Channel 5 zeigt großes Vertrauen in "Big Brother" und hat das Format 2015 gleich um drei weitere Jahre verlängert. Der Vertrag mit Endemol beinhaltet, dass wie zuletzt zwei kürzere  "Celebrity Big Brother"-Staffeln und eine längere Normalo-Staffel pro Jahr produziert werden. Damit bleibt das Format den britischen Zuschauern noch bis mindestens Ende 2018 erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare