Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Billy Bob Thornton spielt Hauptrolle in "Fargo"

von Jens Dehn in News international
(03.08.2013, 10.22 Uhr)
Dreharbeiten beginnen im Herbst
Frances McDormand in "Fargo"
MGM
Billy Bob Thornton spielt Hauptrolle in "Fargo"/MGM

Bereits vor knapp einem Jahr berichtete wunschliste.de, dass der amerikanische Kabelsender FX den Filmklassiker "Fargo" aus dem Jahr 1996 als Serie adaptieren wird. Nun gibt es erste Neuigkeiten hinsichtlich der Besetzung: Billy Bob Thornton übernimmt die Hauptrolle.

Joel und Ethan Coen, die Macher des Films, fungieren als Executive Producer. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in Kanada stattfinden, ausstrahlen will FX die auf zehn Folgen ausgelegte Serie im kommenden Frühjahr. Billy Bob Thornton spielt darin Lorne Malvo, einen gewissenlosen, manipulativen Mann, der einen Versicherungsvertreter ins Verderben führt.

Die Serie ist von dem Filmklassiker der Coen-Brüder inspiriert, entwickelt aber eine eigenständige, völlig neue Handlung mit neuen Figuren. Was bleiben soll, sind der schwarze Humor und das charakteristische Setting.

"Fargo" war 1997 für sieben 'Oscars' nominiert und gewann zwei: jene für das beste Originaldrehbuch (Joel und Ethan Coen) und für die beste Hauptdarstellerin (Frances McDormand). Das American Film Institute wählte den Film unter die '100 Greatest American Movies'. McDormand spielt darin eine hochschwangere Polizistin, die zwei Verbrechern auf der Spur ist.

Bei der ersten Episode wird Adam Bernstein Regie führen, der für  "30 Rock" bereits einen 'Emmy' gewonnen hat. Er hat unter anderem auch schon für  "Breaking Bad",  "House of Lies" und  "Nurse Jackie" gearbeitet.

Für FX ist "Fargo" eine der ersten Serien, die von Anfang an nur auf eine bestimmte Anzahl Episoden ausgerichtet sind. Bereits im August starten die Dreharbeiten zu "Wayward Pines" von Regisseur M. Night Shyamalan, die FX Productions für Fox produziert (wunschliste.de berichtete). Matt Dillon, Melissa Leo und Carla Gugino spielen darin die Hauptrollen, als Sendetermin ist Sommer 2014 vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare