Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bitten" und "You're the Worst": sixx zeigt neue Staffeln

von Glenn Riedmeier in News national
(24.08.2016, 16.13 Uhr)
Neue Folgen der Werwolf- und Comedyserie als TV-Premiere
Der Cast der Serie "Bitten"
Space
"Bitten" und "You're the Worst": sixx zeigt neue Staffeln/Space

Bitten
Nachschub für Fans von  "Bitten": Die dritte und gleichzeitig letzte Staffel der kanadischen Werwolf-Serie feiert ab dem 7. Oktober ihre deutsche TV-Premiere bei sixx. Der Spartensender zeigt die zehn finalen Folgen jeweils freitags um 22.10 Uhr im Doppelpack und damit im Anschluss an die neue Serie  "The Magicians", die eine Woche zuvor startet (wunschliste.de berichtete).

Im Auftakt der dritten Staffel versucht Jeremy Danvers (Greg Bryk) seine Machtposition zu festigen. Er beauftragt Elena (Laura Vandervoort), Clay (Greyston Holt) und Nick (Steve Lund) damit, die "Mutts" aus ganz Nordamerika für sein Rudel zu rekrutieren. Mit der Verstärkung will er Jagd auf Verräter machen, die vom ehemaligen spanischen Alpha Eduardo Escobado (Mishka Thébaud) angeführt werden. Elena hat ihre Probleme damit, dass Jeremys Führungsstil seit der großen Schlacht im Finale der zweiten Staffel deutlich strenger geworden ist und er nun zu drakonischen Strafen neigt. Jeremys Pläne werden durchkreuzt, als ein Scharfschütze ihn ins Visier nimmt. Das Rudel muss sich auf die Suche nach diesem machen. Währenddessen wird Elena von einem Fremden angegriffen, der sie mit einer schockierenden Behauptung herausfordert.

Ebenfalls wieder in der dritten Staffel mit dabei sind die Figuren Paige Winterbourne (Tommie-Amber Pirie) und Rachel Sutton (Genelle Williams) aus der zweiten Staffel. Neu im Spiel sind John Ralston, Alex Ozerov und Sofia Banzhaf.

You're the Worst
Schon ab dem 3. Oktober gibt es ein Wiedersehen mit der Comedy  "You're the Worst". Die zweite Staffel der US-Serie ist montags um 23.35 Uhr in Doppelfolgen in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Nachdem die beiden Egozentriker Jimmy (Chris Geere) und Gretchen (Aya Cash) ihr verqueres "romantisches" Leben auf die Reihe bekommen haben und vor einer "bis auf Weiteres irgendwie gemeinsamen Zukunft" stehen, sitzt ihnen auch gleich ein Schreckgespenst im Nacken: Jetzt nur nicht spießig und langweilig werden. Bei ihren Bemühungen übertreiben die beiden aber natürlich.

Veteran Edgar (Desmin Borges) bemüht sich, sein Leben ein Stück weiter in den Griff zu bekommen und schließt sich einer Impro-Gruppe an. Dort wirft er auch ein Auge auf Gruppenleiterin Dorothy (Collette Wolfe). Lindsay (Kether Donohue) muss indessen mit der Trennung von Ehemann Paul (Allan McLeod) klarkommen. Und das nicht nur emotional: Lindsay ist vollkommen unfähig, auf sich alleine gestellt zu überleben. Das wird spätestens dann klar, als ihr der Strom abgestellt wird - schon das Vorhandensein einer zu zahlenden Stromrechnung ist ihr ein fremder Gedanke.

Die zweite Staffel von "You're the Worst" erhielt in den USA großes Lob für die Darstellung von psychischen Problemen, insbesondere Depressionen. Ende August startet im Heimatland bereits die dritte Staffel bei FXX.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_929455 schrieb am 21.09.2016, 23.10 Uhr:
    Scheint wohl doch nix mit "You're the Worst" ab 3.10.16 zu werden :o(