Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blindspot" geht im Januar im Pay-TV in die zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(14.12.2016, 16.32 Uhr)
Sat.1 Emotions zeigt US-Serie wieder als erstes
Jamie Alexander als Jane Doe in "Blindspot"
NBC
"Blindspot" geht im Januar im Pay-TV in die zweite Staffel/NBC

Bis zum 12. Januar läuft bei Sat.1 noch die erste Staffel von  "Blindspot" als Free-TV-Premiere. Fans, die den Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions empfangen, müssen danach - anders als die Figuren in der Serie - nicht lange auf eine Fortsetzung warten. Denn die zweite Staffel startet dort am 24. Januar um 20.55 Uhr.

Die kommt mit einigen Veränderungen daher. Zu denen gehört unter anderem, dass die NSA-Größe Nas Kamal (neue Hauptdarstellerin Archie Panjabi) beim FBI vorstellig wird. Sie hat die Hinterleute von Janes (Jaimie Alexander) Amnesie schon länger auf dem Radar. Allerdings hat sie auch nur eine grobe Ahnung von deren Taten und nur wenig Greifbares. Aber sie weiß, dass die Organisation mit dem Code-Namen "Sandsturm" ("Sandstorm") schon seit Jahren auf ein großes Ziel hinarbeitet. "Sandsturm" ist dann auch der Titel des Staffelauftakts.

Daneben hat Nas die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass Sandstorm verschiedene Organisationen unterwandert hat - sie selbst hat Team-Mitgleider verloren. So dringt sie auf höchste Geheimhaltung. Wer weiß, ob es nicht auch bei FBI einen Maulwurf gibt...

Daneben werfen die Geschehnisse der letzten Folgen der ersten Staffel einen weiten Schatten über die zweite Staffel - mehr soll hier aus Spoiler-Gründen nicht verraten werden.

Im Verlauf der zweiten Staffel gesellen sich neben Panjabi noch die Darsteller Luke Mitchell ( "The Tomorrow People") und Michelle Hurd ( "The Glades") zum Cast. Ihre Figuren gehören zu Sandsturm.

In den USA stellt sich die Quotenleistung von "Blindspot" in der zweiten Staffel als sehr durchwachsen dar, nachdem die Serie einen kuscheligen Programmplatz im Windschatten von  "The Voice" aufgeben musste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare