Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blindspot": NBC bestellt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(09.11.2015, 21.23 Uhr)
Mystery-Serie hat sich als stärkster Neustart der Season erwiesen
Jamie Alexander als Jane Doe in "Blindspot"
NBC
"Blindspot": NBC bestellt zweite Staffel/NBC

NBC lehnt sich ein bisschen aus dem Fenster und hat seinem Neustart  "Blindspot" die Verlängerung über eine zweite Staffel gegeben. Bisher präsentiert sich die Serie von Warner Bros. TV als der beste Neustart der allerdings noch jungen Season. Laut Deadline schauen durchschnittlich 12,7 Millionen Amerikaner die Folgen der Serie binnen der ersten Woche nach der Ausstrahlung (soweit diese Daten vorliegen), das Rating in der Zielgruppe beträgt 3.7. Daneben läuft "Blindspot" am Montagabend um 22.00 Uhr sehr erfolgreich und übertrumpft die Network-Konkurrenz  "Castle" und  "Navy CIS: L.A." deutlich.

In "Blindspot" steht das ungleiche Team aus FBI Agent Kurt Weller (Sullivan Stapleton) und der unter Amnesie leidenden Jane Doe (Jaimie Alexander) im Zentrum. Gemeinsam versuchen die beiden die Geheimnisse zu ergründen, die sich in den Tattoos von Jane verbergen und die schon mehrfach auf Terror-Plots gewiesen haben. Dabei ist ungewiss, welche von Wellers FBI-Kollegen wirklich vertrauenswürdig sind.

Nachdem NBC "Blindspot" dank des guten Starts schon zur ersten neuen Serie machen konnte, die in dieser Season die Nachbestellung von Drehbüchern und auch weiterer Episoden erhielt, hat das Drama nun auch die Krone errungen, als erster unter den Neustarts für die kommenden Staffel verlängert zu werden.

Dabei steht die Entscheidung von NBC allerdings auf eher dünnen Beinchen: Schon anderer Serien sahen nach gerade einmal einem Drittel der Episoden ihrer Auftaktstaffel gut aus und, und trotzdem ging ihnen am Ende von Staffel eins noch die Puste aus. Deadline führt NBCs  "Revolution" an. Aber auch  "Jericho - Der Anschlag" war ein Fall, wo inhaltliche Entwicklungen und Programmentscheidungen in der zweiten Staffelhälfte die Zuschauer noch vertrieben, so dass eine Fortsetzung in Gefahr stand. Insbesondere die Zeit im neuen Jahr, wenn  "The Voice" zwischen zwei Staffel pausieren wird, stellt den eigentlichen Test für "Blindspot" dar.

Auf der anderen Seite hat NBC mit  "The Player" schon einen Drama-Fehlschlag gehabt und auch  "Detective Laura Diamond" steht recht wackelig, so dass deren Rückkehr im Herbst 2016 eigentlich eher unwahrscheinlich ist.

Wo "Blindsport" in Deutschland laufen wird, ist nicht bekannt. Durch einen bestehenden Paket-Deal dürfte aber die ProSiebenSat.1-Gruppe Zugriff auf die Serie haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 10.11.2015, 18.19 Uhr:
    Sat1 wird diese Serie zeigen, wahrscheinlich Anfang 2016.
  • Sentinel2003 schrieb am 10.11.2015, 11.17 Uhr:
    Hoffentlich kommt das Dingens auch endlich mal nach Deutschland!!!