Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blue Crush": NBC versucht sich an Adaption von Kult-Surf-Film

von Ralf Döbele in News international
(11.11.2016, 13.10 Uhr)
Original mit Kate Bosworth kam 2002 in die Kinos
Das Original: "Blue Crush" kam 2002 in die Kinos
Universal Pictures
"Blue Crush": NBC versucht sich an Adaption von Kult-Surf-Film/Universal Pictures

NBC reitet mit einem neuen Projekt eine bekannte Welle und zieht, wieder einmal, einen Kinoerfolg als Vorlage heran. "Blue Crush" gilt als einer der erfolgreichsten Surferfilme, er kam 2002 in die Kinos. Das US-Network hat nun das Drehbuch zum Piloten einer Serienadaption bestellt.

"Blue Crush" handelt von drei besten Freundinnen, die am berühmten North Shore von Hawaii als Surferinnen unterwegs sind und von einer Profikarriere träumen, während sie ihren Lebensunterhalt als Zimmermädchen bei einer eher schäbigen Hotelkette verdienen. Die Hauptrollen im Film spielten Kate Bosworth, Michelle Rodriguez, Sanoe Lake und Matthew Davis. Produziert wurde der Film von Brian Grazer und Imagine Entertainment, die nun mit Imagine Television ( "Empire" / "24: Legacy") sowie Universal Television auch für die Adaption erantwortlich zeichnen.

Lizzy Weiss, die gemeinsam mit Regisseur John Stockwell auch das Drehbuch zum Film verfasste, wird jetzt ebenfalls das Skript zum Piloten entwickeln. Weiss ist auch die Schöpferin des Freeform-Dramas  "Switched at Birth", das mit einem Peabody Award ausgezeichnet wurde. Dessen fünfte und letzte Staffel geht im Januar auf Sendung (wunschliste.de berichtete).

Serienadaptionen von Kino-Hits sind aktuell bei US-Sendern äußerst gefragt. Bei NBC alleine sind neben "Blue Crush" auch Neuauflagen von "The Italian Job" und "Sneakers - Die Lautlosen" in der Entwicklungsschleife. Hinzu kommen unter anderem "Behind Enemy Lines" bei FOX, "Lost Boys" bei The CW, "American Gigolo" bei Showtime und "Enemy of the State" bei ABC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare