Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blunt Talk": Starz ordert Comedyserie mit Patrick Stewart

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.04.2014, 11.49 Uhr)
Projekt von Seth MacFarlane erhält gleich zwei Staffeln
Patrick Stewart als Captain Picard in den "Star Trek"-Filmen
Paramount Pictures
"Blunt Talk": Starz ordert Comedyserie mit Patrick Stewart/Paramount Pictures

Der US-Bezahlsender Starz hat  "Blunt Talk", das neue Comedyprojekt von Seth MacFarlane ( "American Dad!",  "Family Guy") und Jonathan Ames ( "Bored to Death"), direkt als Serie bestellt - und zwar gleich zwei Staffeln. Die Hauptrolle eines exzentrischen Fernsehmoderators wird Ex- "Star Trek"-Captain Patrick Stewart übernehmen, wie der Sender bekanntgab. Die erste der zunächst zwei jeweils zehnteiligen Staffeln soll 2015 in den USA zu sehen sein.

Die Serie wird als charaktergetriebene Comedy beschrieben, in der Stewart als Walter Blunt im Zentrum steht. Blunt ist ein britischer Moderator, der die Welt des US-Nachrichtenfernsehens erobern will. In seiner nächtlichen Interviewsendung möchte er seine Weisheiten darüber verbreiten, wie die Amerikaner seiner Meinung nach leben, denken und sich verhalten sollten. In die Quere kommen ihm dabei immer wieder die Senderbosse, seine dysfunktionalen Mitarbeiter sowie zahlreiche Ex-Ehefrauen und Kinder jeden Alters. Unterstützung bekommt er lediglich von seinem alkoholkranken Diener, den er aus Großbritannien nach Los Angeles mitgenommen hat.

Die Idee hinter der Serie stammt von Jonathan Ames, dessen schräge Detektivcomedy  "Bored to Death" nach drei Staffeln von HBO abgesetzt wurde. Er wird auch als Showrunner fungieren, während Seth MacFarlane ebenfalls als Executive Producer eingesetzt wird. Stewart wird einen Produzententitel bekommen. Die Serie wird von Media Rights Captal produziert, die bereits Erfahrungen mit Direktbestellungen von zwei Staffeln haben. Von ihnen stammt nämlich auch die Netflix-Serie  "House of Cards", die nach dem gleichen Modell beauftragt wurde.

Patrick Stewart, der bald auch im neuen "X-Men"-Kinofilm zu sehen sein wird, hat bereits mit MacFarlane zusammengearbeitet: In dessen Animationsserie "American Dad!" spricht er die Figur des stellvertretenden CIA-Direktors Avery Bullock und er diente auch als Erzähler in der Kinokomödie "Ted".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare