Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blutsbande": arte zeigt schwedische Familienserie ab April

von Marcus Kirzynowski in News national
(12.02.2015, 10.45 Uhr)
Düsteres Drama um drei ungleiche Geschwister
"Blutsbande"
Nice Drama / SVT
"Blutsbande": arte zeigt schwedische Familienserie ab April/Nice Drama / SVT

arte nimmt die schwedische Familien-Dramaserie Thicker Than Water ins Programm: Die zehn Folgen laufen ab dem 9. April donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen unter dem deutschen Titel  "Blutsbande".

Anna-Lisa Waldemar verschwindet nach einem Familientreffen spurlos. Sie hat ihre Kinder Jonna und Lasse zum Erstaunen aller in ihr Hotel auf Åland in den schwedischen Schären eingeladen, das sie mit Sohn Oskar betreibt. Die Heimkehr ist konfliktreich und weckt alte Erinnerungen. Außerdem verhält sich die Mutter sehr geheimnisvoll. Doch noch bevor sich ihre Kinder einen Reim aus ihrem Verhalten machen können, verschwindet sie. Damit verfolgt Anna-Lisa jedoch einen Plan, der das Leben der drei Geschwister komplett verändern könnte.

Lasse ist alleinerziehender Vater von Kim, die ihr Teenager-Leben in Stockholm ziemlich ungern verlässt, um ihn auf seiner Reise in die Provinz zu begleiten. Sie weiß nichts davon, dass es Lasse beruflich gar nicht gut geht. Als Restaurantbesitzer hat er sich in mafiöse Machenschaften verwickeln lassen und muss nun aus der Hauptstadt fliehen. Jonna, die jüngste der Geschwister, arbeitet als Schauspielerin und feiert ihre ersten Bühnenerfolge.

Björn Bengtsson, Aliette Opheim und Joel Spira spielen die Hauptrollen unter der Regie von Erik Leijonborg. Serienschöpfer ist Henrik Jansson-Schweizer, der auch den Kinoerfolg "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" produzierte. In Schweden war die Serie im vergangenen Jahr ein großer Publikumserfolg und Kritikerliebling.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 14.02.2015, 15.16 Uhr:
    Bin dabei!! Arte zeigt immer wieder spezielle Serien aus verschiedenen Ländern, das finde ich sehr gut. Ich freue mich auch schon auf den 19.2., wenn sie die australische Serie The Code ausstrahlen! :-)