Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boardwalk Empire": Letzte Staffel startet im September

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.07.2014, 11.34 Uhr)
HBO-Comedy "Getting On" kehrt im November mit Staffel 2 zurück
Der Abschied naht: "Boardwalk Empire"
HBO
"Boardwalk Empire": Letzte Staffel startet im September/HBO

Nucky Thompson kommt ab September noch einmal in neuen  "Boardwalk Empire"-Folgen auf die US-Fernsehschirme zurück. Ähnlich wie schon bei anderen HBO-Dramaserien wie  "Treme" oder demnächst  "The Newsroom" wird die letzte Staffel allerdings weniger Episoden umfassen als die vorhergegangenen. Wie der Sender im Rahmen der 'TCA Summer Press Tour' bekanntgab, hat er der Serie für die fünfte Staffel acht Folgen spendiert, die die Geschichte des von Steve Buscemi gespielten Geschäftsmanns und Gangsters abschließen sollen.

Zu sehen sein werden sie ab 7. September. Nach einem Zeitsprung von sieben Jahren setzt die Handlung im Jahr 1931 wieder ein, mitten in der Weltwirtschaftskrise. Thompson sieht bereits das Ende der Prohibition kommen, die seinen wirtschaftlichen Aufstieg ermöglicht hat, und plant für die Zeit danach. Nicht nur das staatlich verordnete Alkoholverbot, auch die Hochzeit des organisierten Verbrechens in den USA neigt sich ihrem Ende entgegen. HBO und das Autorenteam um Showrunner Terence Winter hatten sich Anfang des Jahres gemeinsam entschieden, die Serie mit der fünften Staffel abzuschließen (wunschliste.de berichtete).

Weiter geht es im Herbst bei HBO auch mit der Comedyserie  "Getting On". Die zweite Staffel der Adaption einer britischen Krankenhausserie startet im November mit sechs neuen Folgen. Dr. James (Laurie Metcalf) wird darin eine neue Studie starten, die den Abstand zwischen Anus und Genitalien bei ihren Patienten (ebenso wie bei Laborratten) ermitteln soll, während sie gleichzeitig Geld für das Hospizprogramm einwerben will. Schwerster DiDi kämpft für eine Gehaltserhöhung, ihre Kollegin Dawn versucht weiterhin, sich Schwester Patsy zu schnappen. Patsy selbst treibt die Belegschaft mit einem neuen Umwelt-Programm in den Wahnsinn, das gleichzeitig Geld sparen und die Energiebilanz der Station verbessern soll. Die erste Staffel der Comedy ging im vergangenen Dezember auf HBO zu Ende.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 13.07.2014, 02.28 Uhr:
    Schade. Aber alles hart irgendwann mal ein Ende.