Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Böser Wolf": Sendetermin für "Taunuskrimi"-Zweiteiler im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(28.11.2015, 11.54 Uhr)
Felicitas Woll und Tim Bergmann ermitteln wieder im Januar
Felicitas Woll (r.) und Tim Bergmann (l.) im "Taunuskrimi"
ZDF/Andrea Enderlein
"Böser Wolf": Sendetermin für "Taunuskrimi"-Zweiteiler im ZDF/ZDF/Andrea Enderlein

Die Krimiflut beim "Fernsehfilm der Woche" ist auch im kommenden Jahr nicht zu stoppen. Das ZDF strahlt am Montag, den 11. und Dienstag, den 12. Januar einen neuen Fall des  "Taunuskrimis" aus - den ersten als Zweiteiler. Felicitas Woll und Tim Bergmann haben in "Böser Wolf" den Mord an einem 16-jährigen Mädchen aufzuklären. Allerdings führt sie die Ermittlungsarbeit auch zu einem alten, nie aufgeklärten Verbrechen.

Am Ufer des Mains wird die Leiche einer Jugendlichen angespült. Niemand hat die Ermordete als Vermisst gemeldet, doch schon bald steht fest, dass das Mädchen jahrelang brutal missbraucht worden ist. Einziger Anhaltspunkt ist für Pia Kirchoff (Woll) und Oliver von Bodenstein (Bergmann) zunächst die Ähnlichkeit zu einem zehn Jahre zurückliegenden Fall, der nach wie vor ungeklärt ist. Auch damals wurde ein Mädchen tot aus dem Main geborgen und auch ihr Körper wies ähnlich schwere Misshandlungen auf.

Der neue Fund ist allerdings nur der Beginn einer ganzen Reihe von Ereignissen. Wenige Tage später wird die bekannte Moderatorin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) brutal vergewaltigt. Kurz darauf taucht noch eine weitere Frauenleiche auf. Noch ahnen Pia und Oliver nicht, dass Hannas Tochter Maike (Jennifer Ulrich) mehr weiß, als sie zugibt. Einen wichtigen Hinweis aus der Vergangenheit liefert dann ausgerechnet Florian Finkbeiner, ein alter Schulflirt von Pia (David Rott).

Erst nach und nach fügt sich das Bild zusammen und die beiden Ermittler stellen fest, dass Hanna Herzmann an einer brisansten Enthüllungs-Story über einen Kinderpornoring gearbeitet hat. Dessen Einfluss erstreckt sich bis in alle Bereiche der Taunus-Oberschicht, was Pia und Oliver die Ermittlungen nicht nur erschwert, sondern sie auch um Einiges gefährlicher macht.

Das Buch zum Zweiteiler stammt von Anna Tebbe, Regie führt Marcus O. Rosenmüller. Beide zeichneten bereits für frühere Filme der "Taunuskrimi"-Reihe verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • taipan schrieb via tvforen.de am 30.11.2015, 19.58 Uhr:
    Und die Literaturvorlage für diesen Film ist von Nele Neuhaus!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 30.11.2015, 22.43 Uhr:
    taipan schrieb:
    Und die Literaturvorlage für diesen Film ist von
    Nele Neuhaus!
    Wie es die weiteren "Taunuskrimis" auch waren.
  • bugmenot_is_back schrieb am 28.11.2015, 12.51 Uhr:
    Und dabei hatte der Intendant des Saftladens 2014 in einem Interview mit der Berliner Zeitung versprochen, weniger Krimis am Montag zu bringen.
    Und standardmäßig kann man wieder erwarten, daß Tim Bergmann wieder mal nackt zu sehen ist - es ist alles vorhersehbar langweilig.