Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Böser Wolf": ZDF dreht "Taunuskrimi"-Zweiteiler

von Ralf Döbele in News national
(16.04.2015, 17.30 Uhr)
Tim Bergmann und Felicitas Woll ermitteln erneut
Tim Bergmann (l.) und Felicitas Woll (r.) ermitteln in einem neuen "Taunuskrimi"
Christian Lüdeke
"Böser Wolf": ZDF dreht "Taunuskrimi"-Zweiteiler/Christian Lüdeke

Bereits zum sechsten Mal bringt das ZDF einen  "Taunuskrimi" von Romanautorin Nele Neuhaus auf den Bildschirm und dieses Mal handelt es sich um einen Zweiteiler. Seit Dienstag laufen die Dreharbeiten zu "Böser Wolf - ein Taunuskrimi" im Raum Bad Homburg, in Frankfurt und in Amsterdam. Die Adaption stammt erneut von Autorin Anna Tebbe und Regisseur Marcus O. Rosenmüller. Auch die Ermittler vor der Kamera bleiben die Gleichen. Tim Bergmann und Felicitas Woll sind wieder als Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff zu sehen.

Im Zentrum von "Böser Wolf" steht der Tod einer 16-Jährigen, die vor ihrer Ermorderung jahrelang brutal misshandelt worden war. Wenige Tage nach dem Auffinden der Leiche wird die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) vergewaltigt und schwer verletzt. Doch damit nicht genug: Kurz darauf wird im Keller einer psychiatrischen Klinik auch die Leiche von Hannas Therapeutin Leonie Verges (Natalia Wörner) gefunde. Leonie starb einen grausamen Tod durch Verdursten vor laufender Kamera. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchoff müssen nun die Verbindung zwischen diesen Fällen aufdecken.

Michael Schenk und Kai Scheve verkörpern in "Böser Wolf" ebenfalls erneut Dr. Henning Kirchhoff und Kai Ostermann. Als Gastdarsteler sind neben Jenny Elvers und Natalia Wörner auch Harald Schrott, David Rott, Michael Mendl, Jürgen Tarrach und Jennifer Ulrich mit von der Partie.

Einen Ausstrahlungstermin für "Böser Wolf" gibt es noch nicht. Doch zunächst steht für das ZDF ohnehin die Ausstrahlung des fünften "Taunuskrimi" auf dem Programm. "Wer der Wind sät" läuft am Montag, den 4. Mai, um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 18.04.2015, 18.10 Uhr:
    Gähn...