Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bones": FOX bestellt zehnte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(30.01.2014, 11.11 Uhr)
Crime-Serie geht in die Verlängerung
"Bones - Die Knochenjägerin"
FOX
"Bones": FOX bestellt zehnte Staffel/FOX

Gute Nachrichten für Fans von Emily Deschanel alias Temperance Brennan: FOX hat  "Bones - Die Knochenjägerin" um eine zehnte Staffel für die TV-Saison 2014/15 verlängert. Außerdem wechselt die Dramaserie nach der Staffelpause zurück auf ihren früheren Sendeplatz. Ab 10. März ist die zweite Hälfte von Season 9 wieder montags um 20.00 Uhr zu sehen statt wie bisher freitags.

"Im Verlauf der neun Staffeln hat sich 'Bones' nicht nur zu einem erfolgreichen Crime-Procedural entwickelt, sondern auch zu einer festen Säule in unserem Programm. Sie hat eine treue Fanbase aufgebaut, wozu nur die besten Serien in der Lage sind", so FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly in einem Statement. "Unsere Zuschauer haben Emily, David und den restlichen "Bones"-Cast ins Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass sie auch von der zehnten Staffel begeistert sein werden. Hart Hanson und Stephen Nathan haben einiges geplant."

Doch bis es soweit ist, wird am morgigen Freitag (31.1.) in den USA erstmal Episode 9x15 ausgestrahlt. Danach pausiert die Dramaserie für knapp sechs Wochen, bevor es am 10. März weitergeht. An die Glanzzeiten früherer Staffeln, als noch regelmäßig mehr als zehn Millionen Zuschauer erreicht wurden, kommt "Bones" zwar nicht mehr ran, dennoch besitzt die Serie trotz mehrfacher Sendeplatzverschiebungen einen festen Publikumsstamm. 8,6 Millionen US-Bürger schalten derzeit im Durchschnitt ein.

Innerhalb der zehnten Staffel wird "Bones" auch die magische 200-Folgen-Grenze durchbrechen und somit einen Meilenstein erreichen. Ob die Jubiläumsstaffel auch die letzte sein wird, steht derzeit noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Balmung schrieb am 01.02.2014, 14.15 Uhr:
    Schöne News, im Gegensatz zu manch anderer Serie, die viele Jahre überlebt hatten, hat sie für mich kein bisschen an Faszination verloren, sehe sie immer noch genauso gerne wie zu Beginn. Im Großen und Ganzen ist die Serie sich auch treu geblieben, die Fälle sind interessant und das Team besteht ausnahmslos aus wirklich guten Charakteren.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 22.55 Uhr:
    Super, dass es verlängert wurde. Die Serioe ist immer noch genauso gut wie am Anfang :)
    Warum sollte Staffel 10 die letzte sein? Wie der sender selbst sagte, stimmen die Quoten immer noch und die Serie ist eine feste Säuzle in ihrem programm.- Daraus lese ich nichts, dass Staffel 10 die letzte sein wird - besonders wenn die serie an ihrem noch erfolgreicheren alten Sendeplatz zurückkehrt.
    Aber jetzt schon über Staffel 11 zu spekulieren, ist sichgerlich zu früh - da kann noch vieles passieren, aber so wie die Sachlage aussieht, würde einer Staffel 11 nichts im Wege stehen :)
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 23.53 Uhr:
    Is nur meine Vermutung wegen dieser Artikel:
    http://www.quotenmeter.de/n/68444/steht-bones-vor-dem-aus
    http://www.serienjunkies.de/news/bones-usserie-staffel10-56718.html
    Würd mich aber freuen wenns nicht so wäre... :-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.02.2014, 07.50 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    Is nur meine Vermutung wegen dieser Artikel:
    http://www.quotenmeter.de/n/68444/steht-bones-vor-
    dem-aus
    http://www.serienjunkies.de/news/bones-usserie-sta
    ffel10-56718.html
    Würd mich aber freuen wenns nicht so wäre... :-)

    Ah OK....den Bericht kannte ich bislang noch nicht.
    Na, dann will ich auch hoffen, dass es über Staffel 10 noch weitergeht - aber selbst falls nicht: 10 Staffeln ist schon eine sehr lange zeit, was wirklich nicht viele Serien heutztage noch schaffen.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 22.47 Uhr:
    Erbarmen. Ich hatte schon nach der ersten Staffel Ausschlag.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 22.25 Uhr:
    Wird wohl doch die letzte sein was ich so gelesen habe.... Leider...
  • User 301462 schrieb am 30.01.2014, 12.56 Uhr:
    HALLEEELUUUJAAAA YEAAHHH DANKE FOX :D!!!Ich versteh nicht wie einige Bones runter ziehen in manchen Foren..wer es nicht mehr mag solls lassen!!Ich freue mich jedenfalls Mega ,gehöre zu dieser standhaften,treuen,stolzen Fangemeinde :D!!Demily und die anderen gibt es ein weiteres Jahr..wenn es die letzte Staffel sein wollte klingt 10 doch fabelhaft-gibt es eine 11. jubble ich nächstes Jahr wieder :D
    Gruß