Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bones" wird vermutlich verlängert, "House" und "Fringe" fraglich

von Michael Brandes in News international
(09.01.2012, 14.20 Uhr)
Wasserstandsmeldungen zur Zukunft der FOX-Serien
"Bones" mit Emily Deschanel
RTL
"Bones" wird vermutlich verlängert, "House" und "Fringe" fraglich/RTL

Im Rahmen der 'TCA Winter Press Tour' stellen einige US-Sender derzeit ihre Programmpläne für die kommenden Monate vor. Über die Zukunft der aktuellen Serien des Networks FOX war am Sonntag allerdings eher wenig in Erfahrung zu bringen.

Recht gut sieht es bei  "Bones - Die Knochenjägerin" aus. Serienschöpfer Hart Hanson gab sich jedenfalls sehr optimistisch, was die Bestellung einer achten (und möglicherweise letzten) Staffel betrifft. Falls die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, habe er für die künftigen Episode noch eine Menge Ideen auf Lager. Nicht zuletzt weil "Bones" noch immer ordentliche Quoten erzielt, plant auch FOX-Chef Kevin Reilly eine Verlängerung, falls sich alle Beteiligten finanziell einigen können. Nicht ausgeschlossen sei zudem, dass die aktuelle Staffel noch um weitere fünf Episoden aufgestockt werde. Wegen der Schwangerschaft von Emily Deschanel wurden bislang nur 17 Episoden bestellt.

Was eine mögliche Verlängerung der Wackelkandidaten  "Dr. House",  "Fringe - Grenzfälle des FBI" und  "Terra Nova" betrifft, gibt es laut Reilly noch keine Tendenz in eine positive oder negative Richtung. Eine Entscheidung über "Dr. House" sollte eigentlich schon Ende 2011 getroffen werden, jedoch haben sich die Beteiligten noch einmal vertagt. Steigende Kosten gepaart mit sinkenden Quoten lassen die Zukunft der Serie, die ihre erfolgreichsten Zeiten hinter sich hat, durchaus fraglich erscheinen.

Auch die Zukunft von Steven Spielbergs uninspiriertem "Jurassic Park"-Aufguss  "Terra Nova" bleibt offen. Angesichts der hohen Produktionskosten blieben die Einschaltquoten sicherlich unterhalb der Erwartungen, allerdings teilte Reilly mit, das Dinodrama hätte dem Network und den Produzenten durchaus Geld eingebracht. Der Senderchef räumte aber kreative Mängel ein. Die Zukunft von "Terra Nova" wird insbesondere von der Qualität der neuen Pilotfilme abhängen, die im Frühjahr produziert werden.

Trotz schwacher Quoten war "Fringe" im vergangenen Sommer überraschenderweise nicht abgesetzt worden. In der aktuellen TV-Saison hat sich die Publikumsresonanz nicht verbessert, die Schlinge zieht sich somit noch etwas enger um das Mysterydrama. Reilly bezeichnete sich während der Pressekonferenz als großen Fan der Serie, gab aber gleichzeitig bekannt, dass man derzeit mit "Fringe" viel Geld verliere. Im Falle einer möglichen Verlängerung müssen die Produzenten wohl mit finanziellen Einschnitten rechnen.

Falls "Dr. House" und "Fringe" nicht fortgesetzt werden, soll den Autoren genügend Zeit eingeräumt werden, um die Serien zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Das setzt allerdings zeitnahe Entscheidungen voraus, denn immerhin endet die US-Saison bereits im Mai.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 301462 schrieb am 20.01.2012, 12.56 Uhr:
    Cool das Bones noch eine 8.Staffel bekommen wird,denke da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen,es steht zwar in klammern "möglicherweise letzte Staffel"aber das sehe ich nicht,zumal auch der Bones Cast gerne eine 9.10. oder 11. Staffel haben will :-).
    Bones ist eine Hammergeile Serie und ich bin ein stolzer Fan,kann es sowieso kaum noch abwarten bis RTL die 6.Staffel hier zulande fortsetzt.
    Ich Liebe Bones ganz einfach und hoffe es gibt noch viele,viele Staffeln!!!
    Bones und Booth forever!!!
  • Conankun schrieb am 14.01.2012, 13.21 Uhr:
    Irgendwann muss man es halt mal beenden ... House ist eine Superserie aber endlos funktioniert sowas eben nicht. Ich würde House zwar auch endlos lange gucken, aber es ist klar, dass es nach und nach immer schlechter werden würde.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.01.2012, 05.23 Uhr:
    Ich mag sie alle 3 sehr gerne...aber hiess es nicht, dass "House" mit dierser derzeitigen Staffel die finale Staffel sowieso werden sollte?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 19.09 Uhr:
    ich hoffe house wird endlich in die wüste geschickt. die letzte staffel war UNTERIRDISCH!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 17.19 Uhr:
    Ich hoffe Fringe bleibt uns erhalten!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 17.35 Uhr:
    Das hoffe ich auch, angesichts der Bedingungen wäre eine weitere, dann letzte, halbierte Staffel in Ordnung. Hauptsache die Autoren können sich ohne Zeitdruck dem Finale widmen.
    Terra Nova sollte beerdigt und House vernünftig beendet werden.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.01.2012, 18.59 Uhr:
    Von Terra Nova habe ich bisher nur die Pilotfolge gesehen, mag das Konzept eigentlich ganz gerne. Es müssen ja keine 10 Staffeln alla Smallville werden.