Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bosch": Deutsche Synchronfassung bei Amazon Ende Juni

von Bernd Krannich in News national
(02.06.2015, 11.56 Uhr)
Amazon Prime mit erster eigenproduzierten Dramaserie in Deutschland
Titus Welliver als Harry Bosch in "Bosch"
Amazon Stdios
"Bosch": Deutsche Synchronfassung bei Amazon Ende Juni/Amazon Stdios

Das deutsche Amazon hat ein Datum für die Veröffentlichung der Synchronfassung der Amazon-Studios-Produktion  "Bosch" bekannt gegeben: Am 26. Juni ist es soweit.

Anders als etwa bei Netflix, das seine Serien in allen seinen Verbreitungsgebieten zur selben Zeit in allen Sprachfassungen gleichzeitig freischaltet, wird bei Amazon immer zunächst die englischsprachige Version veröffentlicht. In Deutschland wird eine Synchronfassung dann nach einigen Monaten nachgeliefert.

So etwa zu  "Mozart in the Jungle", dass seit kurz vor Weihnachten auch in Deutschland im englischen Originalton für Amazon-Prime-Kunden zur Verfügung stand und dessen Synchronfassung am 22. Mai freigeschaltet wurde.

"Bosch" wurde am 13. Februar in den USA, Großbritannien und Frankreich veröffentlicht. Die Serie basiert auf der Romanfigur des LAPD Detective Hieronymus 'Harry' Bosch sowie zwei Büchern von Bestseller-Autor Michael Connelly. Titus Welliver spielt die Titelrolle, der in der ersten Staffel mit drei Fällen konfrontiert ist: Dem Fund einer schon vor Jahrzehnten versteckten Kinderleiche, dem Psychospiel eines zufällig von der Polizei gefassten Mörders sowie einem älteren Fall, bei dem sich Harry wegen seines tödlichen Schusswaffengebrauchs in einem Zivilprozess von der Witwe eines getöteten Verdächtigen auf Schadenersatz verklagt sieht, während die Dienstaufsicht den tödlichen Schuss als Selbstverteidigung gewertet hatte. Auch die Zuschauer bleiben im Ungewissen, ob der ehemalige Soldat hier vielleicht Selbstjustiz geübt hat.

Weitere Hauptrollen in der ersten Staffel haben Jamie Hector, Amy Aquino, Lance Reddick, Annie Wersching und Jason Gedrick, während Sarah Clarke als Boschs Ex-Frau Eleanor Wish in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen ist, die für die bereits bestellte zweite Staffel (wunschliste.de berichtete) zu einer Hauptrolle gemacht wurde (wunschliste.de berichtete).

Trailer zu "Bosch" in der Synchronfassung


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare