Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boys": NBC versucht sich an Boyband-Drama von Dick Wolf und Zayn Malik

von Ralf Döbele in News international
(07.09.2016, 11.17 Uhr)
Erfolgsproduzent tut sich mit früherem One Direction-Mitglied zusammen
Zayn Malik
RCA Records
"Boys": NBC versucht sich an Boyband-Drama von Dick Wolf und Zayn Malik/RCA Records

Das ist mal eine Partnerschaft, mit der man nicht unbedingt gerechnet hätte. NBC ist dabei ein neues Serienprojekt zu entwickeln, das von Erfolgsproduzent Dick Wolf verantwortet wird, sowie von Popstar Zayn Malik, früheres Mitglied der Boyband One Direction. Um "Boys" geht es dann auch in der Dramaserie, deren Pilot von Sherri Cooper-Landsman und Jennifer Levin ( "Brothers & Sisters") verfasst wird.

Im Zentrum des Formats steht die Gründung einer überaus erfolgreichen Boyband und all die Aufregung, der Spaß, aber auch der Druck und die Enttäuschungen, die damit einhergehen.

"'Boys' wird eine Serie sein, die vollkommen in klassische Fernseh- und digitale Plattformen integriert sein wird", so Dick Wolf in einem Statement. "Die richtigen Darsteller und Originalmusik werden wichtige Komponenten sein, die der Show Werbepotential auf verschiedenen Ebenen geben". Ähnlich wie bei der Country-Soap  "Nashville" sollen also parallel zur Ausstrahlung auch die Original-Songs aus den jeweiligen Folgen digital zum Kauf verfügbar sein. Spätere Soundtrack-Alben und Konzert-Tourneen mit den Darstellern bieten einen zusätzlichen Absatzmarkt.

"Zayn bringt natürlich einen authentischen Blick auf diese Welt mit, in der Teenager in schwindelerregendem Tempo zu Stars werden", so Jennifer Salke, Präsidentin von NBC Entertainment. "Wir sind nicht nur von den kreativen Ideen, die derzeit diskutiert werden, begeistert. Wir haben auch großen Respekt für die musikalischen und digitalen Ambitionen hinter diesem Projekt".

Als Executive Producers bei "Boys" fungieren Dick Wolf und seine Ehefrau Noelle Wolf, sowie Zayn Malik, Amanda Ghost, Peter Jankowski, Sherri Cooper Landsman und Jennifer Levin. "Boys" wäre eine weitere Serie, die Dick Wolf bei seinem Stammsender NBC im Programm hat. Aktuell zeichnet seine Firma Wolf Films bereits für alle vier Dramen des  "Chicago"-Franchise verantwortlich, sowie für  "Law & Order: Special Victims Unit", das sich sich mittlerweile in der 18. Staffel befindet. Zusätzlich sind zwei weitere  "Law & Order"-Spin-offs bei NBC in der Entwicklung: die Anthologie  "True Crime" und die Gerichtsshow  "You The Jury".

Zayn Malik begann seine Popkarriere 2010 als Kandidat beim britischen  "X Factor". Nach seiner Eliminierung erhielt er dort die Chance, mit vier anderen Künstlern die Boyband One Direction zu formen, die schließlich zum erfolgreichsten Act wurde, den die Show je hervorgebracht hat. Im vergangenen Jahr verließ Malik die Band und startete mit dem internationalen Hit "Pillowtalk" und dem Nummer 1-Album "Mind of Mine" erfolgreich eine Solokarriere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare