Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"BrainDead" und "American Gothic": CBS nennt Sommerstart-Termine

von Glenn Riedmeier in News international
(18.03.2016, 14.00 Uhr)
Rückkehr von "Zoo" und "Big Brother" im Juni
CBS
"BrainDead" und "American Gothic": CBS nennt Sommerstart-Termine/CBS

Das US-Network CBS hat sich in die Karten schauen lassen und die Starttermine für seine Sendungen im diesjährigen Sommerprogramm bekannt gegeben. Neben der Rückkehr von  "Zoo" und  "Big Brother" starten mit  "BrainDead" und  "American Gothic" zwei neue Hoffnungsträger im Serienbereich.

"BrainDead", das neue Projekt der  "Good Wife"-Schöpfer Robert und Michelle King, startet am 13. Juni und wird fortan immer montags um 22.00 Uhr zu sehen sein. Im Zentrum der Thriller-Eventserie steht Laurel (Mary Elizabeth Winstead), die nach Washington kommt, um im Stab ihres älteren Bruders Luke (Danny Pino) zu arbeiten. Der wurde als Abgeordneter aus Maryland für die Demokraten in den Senat gewählt. Dabei hat er zudem die Aufgabe übernommen, bei den Abstimmungen dafür zu sorgen, dass die Kollegen den Vorgaben der Partei treu bleiben ("Democratic Whip"). Kurz nach ihrer Ankunft auf dem Capitol Hill bemerkt Laurel, dass die Regierung nicht mehr funktioniert - und dass der Grund dafür ist, dass etwas Außerirdisches auf die Erde gekommen ist und die Gehirne einer wachsenden Zahl von Kongressabgeordneten und deren Mitarbeitern gefressen hat. In weiteren Hauptrollen sind Aaron Tveit und  "Monk"-Star Tony Shalhoub zu sehen.

Am Mittwoch, 22. Juni, schickt CBS um 22.00 Uhr die Mystery-Serie "American Gothic" an den Start. Sie stammt aus der Feder der Autorin Corinne Brinkerhoff ( "Jane the Virgin", "Good Wife") und handelt von der prominenten Familie Hawthorne aus Boston. Die findet heraus, dass ihr vor kurzem verstorbener Patriarch mit einer mehrere Jahrzehnte umfassenden Mordserie in Verbindung gebracht wird. Gleichzeitig steigt die öffentliche Spekulation darüber, ob ein weiteres Familienmitglied sein Komplize gewesen sein könnte. Justin Chatwin, Megan Ketch, Juliet Rylance, Stephanie Leonidas, Gabriel Bateman, Virginia Madsen und Antony Starr bilden den Hauptcast.

Die zweite Staffel von "Zoo", der erfolgreichsten Sommerserie 2015, beginnt am 28. Juni um 21.00 Uhr mit einer zweistündigen Premiere. In den neuen Folgen eskaliert die Gefahr, als die Mutation der Tiere Stufe 2 erreicht und sie beginnen, die Infrastruktur zu attackieren und tödliche Umweltphänomene zu schaffen, die den Planeten unbewohnbar machen sollen. Das Team entdeckt zudem eine schockierende Mutation, die das Leben eines ihrer Mitglieder bedroht. Die erste Staffel war hierzulande kürzlich mit überschaubarem Erfolg bei ProSieben zu sehen.

Die erfolgreiche Realityshow "Big Brother" meldet sich am Mittwoch, 22. Juni, mit einer zweistündigen Staffelpremiere zurück. Danach wird die von Julie Chen moderierte Sendung wie gewohnt drei Mal pro Woche zu sehen sein, jeweils mittwochs, donnerstags und sonntags.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare