Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Breaking Bad": arte zeigt dritte Staffel (leichte Spoiler!)

von Michael Brandes in News national
(28.08.2011, 16.01 Uhr)
Free-TV-Premiere im Oktober
Bryan Cranston
AMC
"Breaking Bad": arte zeigt dritte Staffel (leichte Spoiler!)/AMC

Das preisgekrönte US-Drama  "Breaking Bad" geht nun auch im Free-TV in die dritte Staffel. Der Kultursender arte setzt die Serie um den krebskranken Drogenproduzenten Walter H. White (Bryan Cranston) ab dem 11. Oktober fort. Die 13 neuen Episoden werden jeweils dienstags ab 22.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

In Albuquerque betrauert man zu Beginn der dritten Staffel die Opfer des dramatischen Flugzeugunglücks. Zwischen Walt und seiner Frau Skyler kriselt es gewaltig, nachdem Skyler hinter das Geheimnis ihres Mannes gekommen ist. Sie zwingt ihn auszuziehen und will die Scheidung. Um seine Familie nicht zu verlieren, versucht Walter, sich aus den Geschäften zurückzuziehen, was jedoch nicht so einfach ist, da er unter seinem Pseudonym 'Heisenberg' inzwischen zu einer lebenden Legende geworden ist. Jesse (Aaron Paul) beginnt nach dem Tod seiner Freundin Jane (Krysten Ritter) einen Drogenentzug. Zwei mexikanische Killer, die den Tod von Drogenboss Tuco rächen wollen, machen unterdessen Jagd auf Walt.

Für ihre schauspielerische Leistung in der dritten Staffel erhielten Bryan Cranston und Aaron Paul im vergangenen Jahr den 'Emmy Award' als beste Haupt- und Nebendarsteller in einer Drama-Serie.

Im US-Fernsehen wird zur Zeit die vierte Staffel ausgestrahlt, die in Deutschland voraussichtlich noch in diesem Jahr beim Pay-TV-Sender AXN starten wird. Mitte August verkündeten der US-Sender AMC und Serienschöpfer Vince Gilligan das nahende Ende der Serie: Im Frühjahr 2012 wird die fünfte und letzte Staffel produziert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 29.08.2011, 10.37 Uhr:
    "...Der Kultursender arte setzt die Serie um den krebskranken Drogenproduzenten Walter H. White (Bryan Cranston) ab dem 11. Oktober fort. Die 13 neuen Episoden werden jeweils dienstags ab 22.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. ..."
    ich freu mich ja schon sehr drauf, und mag das Arte Programm im allgemeinen sehr. Aber: warum muss immer alles in Doppelfolge gesendet werden? Es hält doch doppelt so lange, wenn man immer nur eine Episode zeigt... Ist nicht nur bei Arte so und ist mir schon länger aufgefallen.
    So ist nach sechs/sieben Wochen alles vorbei und es wird wieder fast ein Jahr dauern, bis (eventuell) die nächste Staffel gezeigt wird.
    Woche für Woche eine Episode und der geneigte Zuschauer hätte für 13 Dienstagabende der trostlosen Herbstmonate was worauf er sich freuen kann. Und wenn man mal einen Abend keine Zeit hat, verpasst man nicht gleich zwei Episoden, sondern nur eine...und die Zeit zwischen den Ausstrahlungen der Staffeln würde dadurch auch kürzer werden...