Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Breaking Bad"-Star Jonathan Banks in "Community"

von Ralf Döbele in News international
(21.08.2013, 14.16 Uhr)
Rob Corddry kehrt in Auftaktfolge von Staffel 5 zurück
Jonathan Banks in "Breaking Bad"
AMC
"Breaking Bad"-Star Jonathan Banks in "Community"/AMC

Wieder einmal ist der Starttermin einer neuen  "Community"-Staffel noch unklar. NBC wird die Comedy auch in diesem Jahr entweder zur Midseason 2013/14 oder als Ersatz für ein geflopptes Format einsetzen. Fest steht dagegen, wer als neuer College Professor das Kollegium von Greendale verstärken wird.

Jonathan Banks, der drei Staffeln lang in  "Breaking Bad" Mike, den Profi-Killer und Mann fürs Grobe, verkörperte, wird in elf Folgen von Staffel 5 zu sehen sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, spielt er Pat Nichols, einen Professor für Kriminologie, der ein geheimnisvolles Vorleben beim Militär und bei der Polizei besitzt. Annie (Alison Brie) trägt sich in der zweiten Folge der Staffel für seinen Unterricht ein.

Jonathan Banks ist derzeit für seine Nebenrolle in "Breaking Bad" für den 'Emmy' nominiert. Zuletzt absolvierte der viel beschäftigte Banks Gastauftritte in  "Body of Proof", "Parks and Recreation" und  "Vegas". Im Kino war er in diesem Frühjahr außerdem in der Komödie "Voll abgezockt" zu sehen.

"Community"-Fans erwartet laut TVLine außerdem ein Wiedersehen mit Rob Corddry alias Alan Connor, Jeffs (Joel McHale) früherem Anwaltskollegen. Zuletzt tauchte er im Finale von Staffel 3 auf, der letzten Folge, die von Showrunner Dan Harmon vor seinem vorrübergehenden Ausstieg verantwortet wurde. So passt es nun, dass Coddry auch in der ersten Folge nach Harmons Rückkehr zu sehen ist, also in der Premiere der fünften Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare