Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Breaking In": ProSieben setzt Comedyserie ab

von Glenn Riedmeier in News international
(17.10.2013, 15.05 Uhr)
"Are You There, Chelsea?" übernimmt Sendeplatz
"Breaking In"
FOX
"Breaking In": ProSieben setzt Comedyserie ab/FOX

Schon in den USA war  "Breaking In" kein Glück beschieden, nun hat auch ProSieben genug und setzt die erfolglose Comedyserie vorzeitig ab. Bereits ab heute (17.10.) laufen auf dem nächtlichen Donnerstagssendeplatz um 0.30 Uhr keine Doppelfolgen mehr. Stattdessen nimmt der Münchner Sender eine Wiederholung von  "Are You There, Chelsea?" ins Programm auf.

Seit dem 5. September war die Comedy "Breaking In" um das Hackerteam 'Contra Security' auf ProSieben als Free-TV-Premiere zu sehen. Die siebenteilige erste Staffel wurde noch komplett gezeigt, doch nun wird die Ausstrahlung kurz nach Beginn der 13-teiligen zweiten Staffel abgebrochen. Im Juni war die komplette Serie schon auf dem Pay-TV-Ableger ProSieben Fun zu sehen. In den USA wurde "Breaking In" vom Network FOX eigentlich schon nach der ersten Staffel eingestellt, dann jedoch überraschend doch verlängert. Nachdem die zweite Staffel allerdings von Anfang an miese Quoten einfuhr, war im April 2012 endgültig Schluss und FOX schmiss den Serienflop mit Christian Slater nach fünf Wochen aus dem Programm.

Als Ersatz gibt es nun ein Wiedersehen mit der Chelsea Handler-Comedy "Are You There, Chelsea?", die erstmals zwischen März und April auf ProSieben gezeigt wurde. In den USA war diese Serie ebenfalls kein Erfolg und wurde nach einer Staffel wieder eingestellt. Auch in Deutschland lief sie nur mittelmäßig. Trotzdem werden nun alle zwölf Folgen jeweils donnerstags im Doppelpack wiederholt. Am 21. November übernimmt den Sendeplatz  "Apartment 23". Angekündigt ist vorerst die erneute Ausstrahlung der siebenteiligen ersten Staffel, die ProSieben zwischen März und Mai als deutsche TV-Premiere zeigte. Ob und wann hingegen die noch ausstehenden Episoden der zweiten Staffel zu sehen sein werden, ist nicht bekannt. ProSieben brach die Erstausstrahlung nach vier Terminen im September ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.10.2013, 21.10 Uhr:
    Verstehe ich nicht, warum man eine Serie, die ohnehin schon spät nachts läuft und von der es nicht viele Folgen gibt, nicht einfach auf einem noch späteren Sendeplatz bis zum Ende zeigen kann.
    Das wirklich überraschende an dieser Meldung ist aber (leider) nur, dass es Pro7 tatsächlich noch mit anderen Serien versucht und nicht diese Sendeplätze auch noch an "The big bang theory" oder "How I Met Your Mother" vergibt.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 17.10.2013, 23.17 Uhr:
    Stimmt, das habe ich auch noch nie verstanden. Offensichtlich geht es um Marktanteile hinter dem Komma, so dass auch das Programm um 3.28 Uhr in der Nacht otimiert werden muss.