Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brief Encounters": Vier Frauen werden in ITV-Serie Unternehmerinnen

von Bernd Krannich in News international
(02.12.2015, 16.46 Uhr)
Verkaufspartys für Sexspielzeug als Karrierebeginn
ITV
"Brief Encounters": Vier Frauen werden in ITV-Serie Unternehmerinnen/ITV

Die Gründung der in Großbritannien populären Ladenkette Ann Summers für Sex-Toys und sexy Unterwäsche steht Pate für die neue ITV-Serie  "Brief Encounters", für die zunächst sechs Episoden bestellt sind. Die Serie handelt davon, wie vier Frauen in unterschiedlichen Lebenssitationen bei der Gründung mithalfen. Dabei war eine der frühen Aktivitäten der Kette die Organisation von Verkaufspartys ausschließlich für Frauen, bei denen die Produkte "im Wohnzimmer" und somit in entspannter Atmosphäre und im Freundeskreis unter die Lupe genommen werden konnten.

Die Serie basiert auf einigen Kapiteln der Memoiren der ehemaligen Ann Summers-Geschäftsführerin Jacqueline Gold, "Good Vibrations". Fay Rusling und Oriane Messina übernahmen die Drehbuchadaption. Als Produktionsfirma fungiert CPL Productions.

Im Zentrum von "Brief Encounters" stehen die vier Frauen Steph, Pauline, Nita und Dawn. Sie haben, mal zur Freude, mal zur Schande ihrer Familien begonnen, solche Partys zu organisieren und Produkte zu verkaufen. Das Casting läuft.

Nita ist eine liebevolle aber auch durchsetzungsstarke Mutter mit vier Kindern. Ihr Ehemann ist zwar treu und wird von ihr zurückgeliebt, doch leider kommt er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Als sie mit der jungen Mutter Steph auf einem Schulspielplatz ins Gespräch kommt, ändert sich das Leben beider Frauen dramatisch. Steph, ehemals ein Mauerblümchen, entdeckt durch das Geschäft ihr Selbstbewusstsein und ihren Ehrgeiz.

Pauline ist mit 50 die Älteste der Gruppe. Die freundliche Frau verbirgt hinter einer lächelnden Fassade eine tiefe Traurigkeit darüber, dass ihre Ehe im Alltag erstickt ist und sie sich einsam fühlt. Um etwas gegen diese Einsamkeit zu unternehmen, richtet sie für Steph eine der Partys in ihrer Wohnung aus.

Dawn auf der anderen Seite ist die jüngste. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter ist sie nun die "Haushälterin" für ihren Vater und drei Brüder, die allesamt ihre Opfer für selbstverständlich halten. Als sie durch die drei anderen die Chance erhält, ohne die zeitlichen Fesseln eines festen Jobs trotzdem einen ordentlichen Verdienst zu erzielen, erwacht die Sehnsucht in ihr, ihre eigenen Ziele abseits ihrer Familie zu erreichen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare