Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Brigitte Nielsen moderiert "Wirt sucht Liebe" bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(03.08.2016, 10.17 Uhr)
Auftakt zu neuer Kuppelshow Ende August
"Wirt sucht Liebe" mit Brigitte Nielsen
obs/RTL II/Magdalena Possert
Brigitte Nielsen moderiert "Wirt sucht Liebe" bei RTL II/obs/RTL II/Magdalena Possert

Kein Ende der Kuppelshows in Sicht: Nachdem bereits seit vielen Jahren Schwiegersöhne und Landwirte an die Frau gebracht werden, hat sich RTL II nun die Gastronomie-Branche als neues Feld ausgeguckt. Wie der Sender informierte, läuft am Donnerstag, 25. August, um 21.15 Uhr die Auftaktfolge der neuen Doku-Soap  "Wirt sucht Liebe", in der sich alleinstehende Wirte vorstellen. Nun zauberte RTL II aus dem Hut, wer die Sendung moderieren wird: Keine Geringere als Brigitte Nielsen, früher bekannt aus Hollywood und zuletzt zweimalige Teilnehmerin von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wurde für das Format gewonnen.

Sieben Wirte suchen in der Kuppelshow die große Liebe. Ihre Herzensdame soll im besten Fall ihre Leidenschaft für Gastronomie teilen. Aus allen Bewerbungen suchen die Wirte ihre potentielle Traumfrau aus und verbringen anschließend eine gemeinsame Woche mit ihr. Dabei müssen sie nicht nur den Mann überzeugen, sondern auch ihre Talente hinter der Theke unter Beweis stellen. Brigitte Nielsen besucht die Wirte zu Hause und soll sie "mit Herz und Humor bei ihrer Suche nach der Frau fürs Leben" unterstützen. Sie spricht mit ihnen in "ihrer sympathischen und herzlichen Art" über Liebe und Beziehungen.

"Ich bin sehr aufgeregt und unglaublich stolz, dass der Sender mir das Vertrauen schenkt und ich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen moderieren darf", so Brigitte Nielsen. "Ich bin bei diesem Format nur die Liebes-Assistentin, die Stars sind die Wirte. Es ist toll, ein Teil von 'Wirt sucht Liebe' zu sein. Wir sehen uns bei RTL II."

Der Startschuss für die erste Staffel soll dann im Frühjahr 2017 fallen. Sechs Ausgaben der Sendung sind geplant.

In Österreich war im Frühjahr 2016 das Pendant  "Wirt sucht Frau" auf dem Privatsender ATV zu sehen. Moderiert wird die Sendung dort von Arabella Kiesbauer, die seit einigen Jahren auch die österreichische Version von  "Bauer sucht Frau" präsentiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 04.08.2016, 12.42 Uhr:
    Und als nächstes kommt dann "Witwe sucht Tröster" und "Stahlbauer sucht Sekretärin"...