Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Broadchurch": ITV bestellt dritte Staffel trotz Quotenrückgang

von Bernd Krannich in News international
(24.02.2015, 09.20 Uhr)
Olivia Colman und David Tennant als Rückkehrer bestätigt
Olivia Colman und David Tennant sind auch in der 3. Staffel von "Broadchurch" dabei
ITV
"Broadchurch": ITV bestellt dritte Staffel trotz Quotenrückgang/ITV

ITV bleibt  "Broadchurch" treu: Der britische Sender hat passend zum Finale der zweiten Staffel des Kleinstadt-Dramas bekannt gegeben, dass die Serie mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Wie am Schluss der ersten Staffel blendete der Sender die Worte "Broadchurch will return" nach dem Abspann ein.

Wieder mit an Bord sein werden laut TV Wise David Tennant und Olivia Colman sein. Nachdem schon im Vorfeld der zweiten Staffel Details nur spärlich bekannt gegeben wurden, überrascht es nicht, dass weitere Darsteller zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt wurden.

Nachdem die erste Staffel von "Broadchurch" in Großbritannien ein Straßenfeger war, wurde die theoretisch abgeschlossene Geschichte um den Mord am jungen Danny Latimer mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Die beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Enthüllung des Mörders. In den Einschaltquoten und dem Kritikerlob brach die Staffel allerdings deutlich ein: Nachdem der Staffelauftakt noch 8,6 Millionen Zuschauer anziehen konnte, kamen die restlichen Episoden auf Zuschauerzahlen im Bereich von 6,X und damit knapp eine Million unterhalb der ersten Staffel.

Nachdem sich die ProSiebenSat1-Gruppe zunächst die deutschsprachigen Ausstrahlungsrechte gesichert hatte (wunschliste.de berichtete), wird die Deutschlandpremiere von "Broadchurch" nach jüngsten Ankündigungen beim ZDF stattfinden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare