Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Broadchurch": Zweite Staffel mit David Tennant und Olivia Colman

von Glenn Riedmeier in News international
(12.05.2014, 16.36 Uhr)
ITV bestätigt Rückkehr des bewährten Ensembles
"Broadchurch": Olivia Colman und David Tennant
ITV
"Broadchurch": Zweite Staffel mit David Tennant und Olivia Colman/ITV

Nach monatelanger Spekulaktion hat ITV nun die Rückkehr des bewährten Ensembles für  "Broadchurch" bestätigt. David Tennant und Olivia Colman nehmen ihre Rollen als Alec Hardy und Ellie Miller wieder auf, zudem werden auch Jodie Whittaker, Andrew Buchan und Arthur Darvill in der zweiten Staffel des britischen Serienhits dabei sein.

Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen beginnen in Kürze in der Grafschaft Dorset in Südwest-England. Wie schon bei der ersten Staffel der Serie von Chris Chibnall wird um den Inhalt ein großes Geheimnis gemacht. "Wir freuen uns über die Fortsetzung, aber halten unsere Lippen hinsichtlich der Story-Entwicklung geschlossen. Die Drehbücher sind jedenfalls so spannend wie jene der ersten Staffel", verspricht Sendersprecher Steve November.

Ursprünglich war "Broadchurch" als Miniserie konzipiert. Dank des überragenden Erfolgs mit durchschnittlich mehr als neun Millionen Zuschauern in Großbritannien bestellte ITV jedoch eine zweite Staffel. In Season 1 des atmosphärischen 'Whodunnit'-Krimis rätselte das britische Publikum acht Folgen lang über die Identität des Mörders, der den kleinen Danny Latimer auf dem Gewissen hat. Als die Leiche des Jungen am Strand von Broadchurch aufgefunden wird, hat dies verheerende Auswirkungen auf die Bewohner der vermeintlich idyllischen Küstenstadt, die daraufhin teilweise selbst unter Verdacht geraten.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich bereits vor längerer Zeit die Exklusivrechte an dem britischen Serienhit gesichert. Während es noch keinen deutschen Starttermin für das ITV-Drama gibt, hat der österreichische Privatsender Puls 4, der ebenfalls zur Sendergruppe gehört, die Serie bereits ab März als deutschsprachige TV-Premiere gezeigt.

Im Herbst geht beim US-Network FOX außerdem das amerikanische Remake "Gracepoint" auf Sendung, in dem ebenfalls der ehemalige  "Doctor Who" David Tennant als Hauptdarsteller fungiert. Olivia Colman wird in der US-Variante allerdings durch Anna Gunn ersetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare