Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Buckwild": Vermisster MTV-Darsteller tot aufgefunden

von Michael Brandes in News international
(02.04.2013, 16.39 Uhr)
Französischer "Survivor"-Kandidat stirbt bei den Dreharbeiten
Shain Gandee in "Buckwild"
MTV
"Buckwild": Vermisster MTV-Darsteller tot aufgefunden/MTV

Nach dem Tod eines Hauptdarstellers hat MTV die aktuellen Dreharbeiten zur zweiten Staffel von  "Buckwild" gestoppt. Auch das französische Reality-TV ist von einem Todesfall betroffen: Ein Kandidat der erfolgreichen  "Survivor"-Variante "Koh-Lanta" starb an einem Herzinfarkt.

Der neue MTV-Hit "Buckwild" begleitet das Leben von neun jungen Kleinstadtbewohnern aus West Virginia, die auf der Suche nach Abenteuern sind. Einer von ihnen war der 21-jährige Shain Gandee, der am Montagmorgen zusammen mit zwei weiteren Männern tot in seinem Truck aufgefunden worden war. Die Todesursache ist noch nicht bestätigt. In den US-Medien wird über eine Kohlenmonoxidvergiftung spekuliert. "Wir sind schockiert und sehr bestürzt über diese schreckliche Nachricht", teilte MTV mit. "Shane hatte eine anziehende Persönlichkeit und eine große, ansteckende Leidenschaft für das Leben".

Umschrieben wird "Buckwild" in den US-Medien als eine Art  "Jersey Shore"-Klon mit  "Jackass"-Elementen. West Virginias Senator Joe Manchin hatte sich im Vorfeld aufgrund der stereotypen Darstellung der Bewohner gegen eine Ausstrahlung der Reihe ausgesprochen. Vergeblich: Beim US-Start im Januar 2013 waren 2,5 Millionen Zuschauer dabei, deutlich mehr als beim damaligen "Jersey Shore"-Auftakt. Im Februar orderte MTV eine zweite Staffel, deren Dreharbeiten der Sender jetzt vorläufig gestoppt hat. Ob es ohne Shain Gandee weitergehen wird, ist noch ebenso offen wie die Frage, ob die bereits abgedrehten Szenen mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt werden.

Vor einer Woche bereits kam es während der strapaziösen Dreharbeiten zur 16. Staffel der Reality-Competition "Koh-Lanta" zu einem Todesfall. Ein 25-jähriger Kandidat der französischen  "Survivor"-Variante erlitt in Kambodscha einen tödlichen Herzinfarkt. Wenige Tage später beging der behandelnde Arzt Selbstmord. In einem zur Veröffentlichung bestimmten Abschiedsbrief warf er den Medien eine Rufmordkampagne gegen seine Person vor.

"Koh-Lanta" wird seit 2001 auf TF1 ausgestrahlt und zählt mit durchschnittlich 7,4 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten TV-Programmen Frankreichs. Die aktuelle Staffel wurde nach dem Tod des Kandidaten gecancelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare