Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Büro der Legenden": RTL Crime zeigt französische Spionage-Serie

von Ralf Döbele in News national
(06.09.2016, 13.19 Uhr)
Produktion von Canal+ mit Mathieu Kassovitz
Mathieu Kassovitz (m.) im "Büro der Legenden"
RTL Crime / The Oligarchs Productions
"Büro der Legenden": RTL Crime zeigt französische Spionage-Serie/RTL Crime / The Oligarchs Productions

RTL Crime hat sich einen französischen Serienerfolg gesichert und öffnet demnächst das  "Büro der Legenden". Die Geheimdienst-Serie, deren erste Staffel zehn Episoden umfasst, wird ab dem 2. November auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein, immer mittwochs um 20.15 Uhr. Das Drama verarbeitet in seinen Storylines aktuelle Themen wie den Aufstieg von ISIS im Nahen Osten, Spionageabwehr, den Kampf gegen den Terror oder den Krieg in Syrien.

Im Zentrum steht der Geheimagent Guillaume Deabilly (Mathieu Kassovitz), der sich nur schwer damit abfinden kann, dass er nach sechs Jahren im Einsatz den aufregenden Alltag als Agent in Syrien gegen bürokratischen Alltag in Paris eintauschen muss. Als Guillaume herausfindet, dass seine syrische Geliebte Nadia (Zineb Triki) ebenfalls in der Stadt ist, verstößt er gegen alle Regeln und nimmt mit ihr erneut Kontakt auf.

Gleichzeitig muss Deabilly das Verschwinden eines französischen Undercover-Agenten in Algerien aufklären. Wurde dessen Tarnung entdeckt oder war er vielleicht sogar ein Doppelagent? Die Arbeit an diesem Fall setzt für Guillaume eine Spirale aus Täuschung und Spionage in Gang, in dem nicht weniger auf dem Spiel steht als das weltweite politische Gleichgewicht.

"Le Bureau des Légendes" (Originaltitel) wurde erstmals im April 2015 auf dem französischen Sender Canal+ ausgestrahlt, eine zweite Staffel folgte 2016. Inzwischen wurde das Drama von Serienschöpfer Eric Rochant ("Die Möbius-Affäre" / "Mafiosa") auch bereits für ein drittes Jahr verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare