Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Californication": AXN zeigt letzte Staffel auf Deutsch

von Glenn Riedmeier in News international
(02.07.2014, 11.23 Uhr)
Zwölf finale Folgen ab Oktober auch synchronisiert
"Californication"
Showtime
"Californication": AXN zeigt letzte Staffel auf Deutsch/Showtime

Nur 48 Stunden nach der US-Premiere strahlte der deutsche Pay-TV-Kanal AXN am gestrigen Dienstag das Finale von  "Californication" im englischen Originalton aus. Nun gab der Sender bekannt, ab wann die synchronisierte Fassung von Staffel 7 zu sehen ist. AXN zeigt die finalen zwölf Folgen der Dramedy mit David Duchovny alias Hank Moody ab 14. Oktober jeweils dienstags um 22.45 Uhr. Zur Einstimmung wird auf dem gleichen Sendeplatz ab 16. September vorab noch einmal die sechste Staffel wiederholt.

Hank Moody (David Duchovny), der sexbessene Schriftsteller mit Selbstzerstörungstrieb, ist in der siebten Staffel als Chefautor für die neue TV-Serie "Santa Monica Cop" tätig, die auf seinem nie realisierten Kinofilmprojekt basiert. Währenddessen kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit Produzent Rick Rath (Michael Imperioli,  "Die Sopranos") und den Co-Autoren Goldie (Mary Lynn Rajskub,  "24") und Alonzo (Alonzo Bodden). Hanks On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone) sowie das plötzliche Auftauchen seiner alten Freundin Julia (Heather Graham) sorgen für zusätzlichen Wirbel. Stephen Tobolowsky, Rob Lowe und Mercedes Masöhn sind in weiteren Gastrollen zu sehen.

Neben  "Dexter" zählte "Californication" vor allem in den Anfangsjahren zu den wichtigsten Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime. Die Serie verdankt ihren Erfolg zum Großteil David Duchovny ( "Akte X"), der die Rolle des lasterhaften Schriftstellers Hank Moody perfekt verkörpert und ihr tiefgründige Charakterzüge verleiht. Der Schauspieler erhielt für diese Rolle 2008 den 'Golden Globe' als bester Hauptdarsteller und wurde in den Folgejahren noch drei weitere Male in dieser Kategorie nominiert. Obwohl mit jeder Staffel die Einschaltquoten gesteigert werden konnten, war inhaltlich allmählich die Luft raus. Serienschöpfer Tom Kapinos entschied sich deshalb frühzeitig, "Californication" nach der siebten Staffel zu beenden, um Hank Moody einen würdigen Abschluss zu bereiten.

Im deutschen Free-TV waren bislang lediglich die ersten vier Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Februar 2013 die komplette vierte Staffel als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde. Wann es mit weiteren Folgen weitergeht, steht in den Sternen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare