Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Californication": RTL II zeigt sechste Staffel als nächtlichen Marathon

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.08.2014, 14.57 Uhr)
Alle zwölf Folgen am Stück ab 23.15 Uhr
Bei RTL II nur noch nachts geduldet: David Duchovny in "Californication"
Showtime
"Californication": RTL II zeigt sechste Staffel als nächtlichen Marathon/Showtime

Die Programmplanung von RTL II verursacht mal wieder Stirnrunzeln: Nachdem der Münchner Privatsender es mit der Ausstrahlung der jüngeren Staffeln von  "Californication" lange Zeit nicht so eilig hatte, kündigt er jetzt bereits die zweite komplette Staffel innerhalb von sieben Wochen an. Interessieren dürfte das allerdings nur Nachteulen mit Neigung zum "Binge-Watching", denn alle zwölf Folgen der sechsten Season laufen am 2. Oktober ab 23.15 Uhr am Stück. Die deutsche Free-TV-Premiere geht dann gegen 5.30 Uhr zu Ende.

Erst Mitte August zeigte RTL II in zwei aufeinanderfolgenden Nächten die fünfte Staffel der Showtime-Comedyserie mit David Duchovny, allerdings erst ab 1.00 Uhr. Offenbar war man mit den Einschaltquoten so zufrieden, dass man es nun sogar wagt, die erste Folge der sechsten Staffel bereits um kurz nach 23.00 Uhr zu programmieren.

Wem sein nächtlicher Schlaf heilig ist, der hat die Gelegenheit, zur deutschen DVD-Box von Staffel 6 zu greifen, die bereits erschienen ist. Außerdem zeigt der Pay-TV-Sender AXN sie ab dem 16. September noch einmal dienstags ab 22.50 Uhr. Hier werden jeweils immer drei Episoden am Stück zu sehen sein. Ab dem 14. Oktober geht es dann mit der siebten und abschließenden Staffel weiter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 21.08.2014, 17.53 Uhr:
    Genau, das wird geguckt, bis die Augen zufallen, und den Rest zeichnet irgendein dafür geeignetes Gerät auf. Und den Rest kann man sich dann am Feiertag ansehen. Ich find die Lösung Klasse! Freu mich schon sehr auf die 6. Staffel. Mit der 5. hatte ich am Anfang paar Probleme, damit warmzuwerden, im Vergleich zur sehr tollen 4. Staffel, aber dann steigerte sie sich doch ordentlich. Kann man nur hoffen, dass dann auch die 7. Staffel nicht allzu lange auf sich warten läßt. Insgesamt grandiose Serie mit einem brillanten David Duchovny. Der hoffentlich bald wieder in einer ähnlichen guten Serie zu sehen ist. ;-)
  • User_929455 schrieb am 20.08.2014, 21.10 Uhr:
    Ist doch super! Vor allem an einem Stück und es werden (wurden zumindest bisher) Vorspann ("Was bisher geschah", Titelmusik) nur vor der ersten Folge und der Abspann nur nach der letzten Folge gezeigt und sonst schön rausgschnitten so dass das ganze wie ein 6-Stunden-Film/Comedy ist versehen mit nur ganz wenig Werbung:-) Und für alle die kein Aufnahmegerät haben ist ja danach ein Feiertag zum Ausschlafen;-)