Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Carpool Karaoke": Apple sichert sich Rechte an Auskopplung des viralen "Late Late Show"-Hits

von Glenn Riedmeier in News international
(27.07.2016, 16.30 Uhr)
US-Sender Spike bestellt weiteres Karaoke-Format
"Carpool Karaoke" mit James Corden und Adele
CBS/YouTube/Screenshot
"Carpool Karaoke": Apple sichert sich Rechte an Auskopplung des viralen "Late Late Show"-Hits/CBS/YouTube/Screenshot

Eine besonders beliebte Rubrik der US- "Late Late Show" von und mit James Corden ist "Carpool Karaoke": Der Moderator sitzt mit berühmten Musikstars im Auto und singt mit ihnen deren größte Hits, während sie durch L.A. fahren. Mitgewirkt haben unter anderem bereits Stevie Wonder, Justin Bieber, One Direction, Rod Stewart und Jennifer Lopez. Am erfolgreichsten war die Ausgabe mit Superstar Adele: Das zugehörige YouTube-Video wurde ein riesiger, viraler Hit und mit inzwischen mehr als 100 Millionen Aufrufen zum meistgeklickten Video aus einer Late-Night-Show aller Zeiten.

Schon vor einigen Monaten wurde verkündet, dass eine Auskopplung dieser Rubrik als eigenständiges Format geplant sei. Nun hat CBS Television Studios einen Vertragspartner für die "Carpool Karaoke"-Reihe gefunden: Apple Music hat sich die weltweiten Erstverwertungsrechte gesichert. Vorerst 16 Ausgaben sind angekündigt. Darin steigen Prominente zu einem (noch nicht verkündeten) Moderator ins Auto, um an Orte zu fahren, die für den jeweiligen Fahrgast von besonderer Bedeutung sind. Währenddessen geben sie Songs aus ihrer persönlich zusammengestellten Playlist zum Besten. Eine neue Folge soll wöchentlich für alle Apple-Music-Kunden veröffentlicht werden. Ben Winston und James Corden stehen als Executive Producer und Serienschöpfer hinter der Reihe. Ein voraussichtlicher Starttermin wurde noch nicht genannt. Unabhängig von der Auskopplung als eigene Reihe wird "Carpool Karaoke" auch weiterhin ein wiederkehrendes Element der "Late Late Show" bleiben.

Fast zeitgleich verkündete der US-Kabelsender Spike die Bestellung einer ähnlich gestrickten neuen Sendung namens "Caraoke Showdown" - der Sender ist bereits die Heimat des Erfolgs  "Lip Sync Battle", der auf einer Idee aus  "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" basiert. Craig Robinson ( "The Office") fungiert hier als Fahrer, der nichtsahnende Fahrgäste zu einem spontanen Karaoke-Wettbewerb verleitet. In mehreren Spielrunden müssen die Kandidaten ihre Lieblingslieder singen, Songtexte richtig vervollständigen oder Songtitel pantomimisch darstellen. In der an das  "Quiz Taxi" erinnenden Sendung können die Kandidaten Geldpreise gewinnen. Gedreht wird noch im Sommer in Los Angeles und New York. Die Ausstrahlung ist für 2017 geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare