Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cartoon Network verlängert "Adventure Time", "Regular Show" und Co.

von Glenn Riedmeier in News international
(26.07.2014, 11.24 Uhr)
Fortsetzungen für "Uncle Grandpa", "Steven Universe" und "Clarence"
Cartoon Network
Cartoon Network verlängert "Adventure Time", "Regular Show" und Co./Cartoon Network

Der US-Kindersender Cartoon Network hat fünf seiner erfolgreichen Serien verlängert. Grünes Licht gab es für neue Staffeln von  "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake",  "Regular Show - Völlig abgedreht",  "Uncle Grandpa",  "Steven Universe" und  "Clarence". Dies kündigte der Kabelsender auf der Unterhaltungsmesse Comic Con in San Diego an.

Von "Adventure Time" wurde die bereits siebte Staffel bestellt. Die Abenteuer von Finn und seinem Adoptivbruder Jake in dem magischen Land Ooo sahen während der sechsten Staffel durchschnittlich fast 2,9 Millionen Zuschauer - überragende Werte für den 'Emmy'-preisgekrönten Cartoon.

Ebenfalls in die siebte Staffel geht die "Regular Show", noch bevor die sechste Staffel im Herbst bei Cartoon Network startet. Durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten während Season 5, wie sich der Eichelhäher Mordecai und der Waschbär Rigby mit ihren Hilfsarbeiten im Park herumquälen.

Überzeugen konnte in der vergangenen Saison auch "Uncle Grandpa", besonders in der jungen männlichen Zielgruppe, so dass Cartoon Network nun eine zweite Staffel bestellt hat. In der Animationsserie reist der optimistische und magische Uncle Grandpa in seinem Wohnmobil um die Welt und möchte allen Menschen in sämtlichen Lebenslagen Hilfe leisten. Mit von der Partie sind immer seine Freunde Pizza-Steve, ein sprechendes Pizzastück mit Sonnenbrille, ein fliegender Tiger und der Dinosaurier Mr. Gus. Für die neuen Folgen sind Gastauftritte von Hiphop-Legende Tone Loc, Wrestlingstar Ric Flair und Comedian Ken Marino angekündigt.

Fortgesetzt wird außerdem "Steven Universe". Der junge Steven ist Mitglied eines intergalaktischen Teams von Kriegern und Kämpfern, die das Universum vor dem Bösen bewahren. Allerdings muss sich der bisweilen merkwürdige, leidenschaftliche Ukulelespieler oftmals gegen seine Kollegen durchsetzen. Vor der zweiten Staffel geht es in den USA schon am 21. August mit zusätzlichen Episoden von Season 1 weiter.

Schließlich wird auch "Clarence", die Serie um den gleichnamigen, stets optimistischen, kleinen Jungen, der sich für wirklich alles begeistern kann, verlängert. Nach durchschnittlichen Einschaltquoten von 2,4 Millionen Zuschauern dürfen sich die Fans auf 13 weitere halbstündige Episoden freuen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare