Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Case Histories": ZDFneo zeigt britische Krimiserie

von Glenn Riedmeier in News international
(14.08.2013, 14.15 Uhr)
Sechsteiliges Detektivdrama mit Jason Isaacs
Jason Isaacs als Jackson Brodie
BBC/Ruby Films/Steffan Hill
"Case Histories": ZDFneo zeigt britische Krimiserie/BBC/Ruby Films/Steffan Hill

Der Digitalsender ZDFneo zeigt die sechsteilige erste Staffel der britischen Krimiserie  "Case Histories" in deutscher Erstausstrahlung. Ab dem 24. September ist die BBC-Produktion jeweils dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Jason Isaacs verkörpert den Privatdetektiv Jackson Brodie, der früher als Soldat und Polizist im Einsatz war. Während er versucht, die Fälle seiner Mandanten zu lösen, wird er immer wieder von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt, die ihm nach wie vor zu schaffen macht. So verlor er seine Schwester in der Kindheit. Seine tragische Geschichte hilft ihm jedoch dabei, mit akribischem Gespür die Puzzleteile zur Lösung der meist sehr emotionalen Fälle zusammenzusetzen. Brodie ist stets an den Charakteren interessiert, die hinter den Taten stecken, und möchte die Beweggründe ihres Handelns nachvollziehen.

Unterstützt wird er von seiner Ex-Kollegin und Polizistin Louise Munroe (Amanda Abbington), mit der ihn mehr verbindet als eine rein kollegiale Freundschaft. In der ersten Staffel geht Brodie dem Verschwinden eines kleinen Mädchens, dem Axtmord an einem Ehemann und dem scheinbar grundlosen Mord an einer Anwaltstochter auf die Spur. Im Verlauf der Ermittlungen weisen die Fälle unerwartete Gemeinsamkeiten auf.

Gedreht wurde die Krimiserie, die auf der Romanvorlage der Bestsellerautorin Kate Atkinson basiert, im schottischen Edinburgh. Neben dem Hollywood-erprobten Schauspieler Jason Isaacs ("Der Patriot", "Harry Potter"), der beweist, dass er nicht nur Bösewichte spielen kann, sind Millie Innes als Brodies präpubertäre Tochter Marlee, Kirsty Mitchell als Brodies Ex-Frau Josie und Zawe Ashton als Sekretärin Deborah zu sehen. Nach der ersten Staffel aus dem Jahr 2011 ließ die BBC eine zweite drehen, die aus drei 90-minütigen Langfolgen besteht. Diese wurden im Mai 2013 erstmals ausgestrahlt und erreichten zwischen vier und fünf Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare