Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting Ticker: Allison Mack nimmt an der "American Odyssey" teil

von Bernd Krannich in News international
(28.03.2015, 10.13 Uhr)
Melissa Joan Hart funkt "Detective Laura Diamond" dazwischen
Allison Mack als Chloe in "Smallville"
The CW
Casting Ticker: Allison  Mack nimmt an der "American Odyssey" teil/The CW

Die Castingmeldungen der vergangenen Tage:

American Odyssey
Allison Mack, die mit  "Smallville" einer großen Fangemeinde bekannt wurde, hat eine wiederkehrende Gastrolle in  "American Odyssey" übernommen, das am 5. April bei NBC vom Stapel läuft. In der Serie steht unter anderem Anna Friel als US-Soldatin Sergeant Odelle Ballard im Zentrum, deren Einheit bei einem Kommandounternehmen gegen einen führenden Terroristen belastendes Material über eine weitreichende Wirtschaftsverschwörung findet - kurz danach wird die gesamte Einheit von Söldnern ausgelöscht. Mack spielt Julia, eine intelligente und mitfühlende Frau, die Ballards Tochter Suzanne in einem Buchladen kennenlernt. Man darf davon ausgehen, dass Julia kein unbescholtener Normalbürger ist.

Agent X
Die neue Serie "Agent X" des US-Kabelsenders TNT hat sich der Dienste von Andrew Howard versichert. In der Serie steht der Spezialagent John Case (Jeff Hephner) im Zentrum, der von der US-Vizepräsidentin Natalie Maccabee (Sharon Stone) befehligt wird. Howard übernimmt die Rolle des Nicholas Volker, einem "international Händler des Chaos": ein Red Reddington im Westentaschenformat.

The Mysteries of Laura
Melissa Joan Hart lässt nach dem Ende der Dreharbeiten von  "Melissa & Joey" keine Zeit verstreichen: Sie hat bei  "Detective Laura Diamond" ("The Mysteries of Laura") angeheuert. Dort spielt sie laut TVLine KC Moss, die Moderatorin einer Onlineradio-Show. Moss war ehedem ein unscheinbarer Teenager, nerdig, mit einer ungebändigten Kraushaarfrisur. Doch durch ihre Radio-Show, in der sie den Ereignissen in einem 15 Jahre alten Mordfall nachgeht, ist sie populär geworden. Kenner der amerikanischen Medienszene erkennen in diesem Set-up, dass die Serie mit Debra Messing sich hier Anleihen beim Erfolgspodcast Serial erlaubt. KC Moss jedenfalls macht sich bei Laura Diamond unpopulär, indem sie ihr in die eigenen Ermittlungen funkt.

Ray Donovan
Der frühere  "Mad Men"-Mann Aaron Staton kommt für einen längeren Handlungsbogen zu  "Ray Donovan". Dort wird er über weite Teile der dritten Staffel Mr. Donellen porträtieren, wie Deadline berichtet. Mr. Donellen ist ein strenger, jedoch auch verständnisvoller High-School-Lehrer, der vor einiger Zeit eine Tragödie erlebte. Wie genau er in die Handlung passt, wurde bisher nicht bekannt, jedoch erscheint es naheliegend, dass eines von Rays (Liev Schreiber) Kindern bei ihm Unterricht hat.

Chasing Life
In den USA ist gerade die erste Staffel von  "Chasing Life" zu Ende gegangen, schon wurde ein wiederkehrender Gaststar für die zweite Staffel verkündet: Krysta Rodriguez, die in der zweiten Staffel von  "Smash" als Ana Vargas zu sehen war. Laut Variety porträtiert sie die Krebspatientin Vanessa, die April (Italia Ricci) bei einem Krankenhausaufenthalt kennenlernt.

The Flash
Die beiden Schwesterserien  "Arrow" und  "The Flash" bleiben eng verzahnt. Nachdem Deathbolt, dargestellt vom "Maskenkönig" Doug Jones (etwa Alien Conchise in  "Falling Skies"), in der 19. Folge der dritten Staffel von "Arrow" auftritt, kommt er auch für die 22. Folge zum "Flash" (der vorletzten Episode der Staffel). Die Episode trägt den Titel "Rogue Air".

Hell on Wheels
Für die fünfte und letzte Staffel von  "Hell on Wheels" wird Tim Guinee zum Hauptdarsteller befördert. Bisher hatte er in vier Folgen der dritten und vierten Staffel die Figur Collis Huntington porträtiert - einen der insgesamt vier Eisenbahnpioniere, die für den Bau der Central Pacific Railroad verantwortlich zeichnen.

Impastor
Michael Rosenbaum, der Lex Luther aus "Smallville", versteckt sich in der TV-Land-Serie "Impastor" (wunschliste.de berichtete) als vermeintlicher "neuer Prediger" in einer Kleinstadtgemeinde. Doch eigentlich ist sein Charakter Buddy ein kiffender Glücksspieler. Lindsey Gort, die bei "The Carrie Diaries" eine junge Version von "Sex and the City"-Vamp Samantha porträtierte, spielt hier Ashley, eine hochklassige Dame der Nacht. Das dürfte den sinnesfrohen Buddy in Schwierigkeiten bringen, denn dessen Tarnidentität ist ein bekennender Schwuler.

The Night Shift
Ein Paar kommt zu Gast: Timothy Busfield und Melissa Gilbert, die im realen Leben seit knapp zwei Jahren verheiratet sind, kommen gemeinsam als Gäste zu  "The Night Shift". Wie Variety meldet, spielt Busfield dabei Shane, einen Cowboy, der nach einem Zusammenbruch bei einem Rodeo in die Notaufnahme eingeliefert wird. Shane hält sich mit großspurigen Erzählungen nicht zurück. Gilbert spielt Shanes Langzeitfreundin, die von seiner risikoliebenden Lebensweise fasziniert ist, aber nun erkennen muss, dass sie ihn vielleicht doch nicht so gut kennt wie gedacht.

Melissa Gilbert wurde zahlreichen Serienfans als Laura Ingalls in  "Unsere kleine Farm" bekannt. Die Schauspielerin stand aber später etwa auch der mächtigen Schauspielergewerkschaft SAG vor. Busfield wurde als Darsteller in  "Die besten Jahre" populär, in den letzten Jahren arbeitete er gleichsam als Schauspieler, Serienregisseur und Produzent. Bei "The Night Schift" wird er in seiner Episode auch die Regie übernehmen.

Pretty Little Liars
Auch bei  "Pretty Little Liars" lief in den USA gerade erst ein Staffelfinale, am selben Tag begannen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel. Hier wurde Dre Davis für eine wiederkehrende Gastrolle engagiert. Davis ist recht neu im Schauspielgewerbe, stand aber für den Modewettbewerb  "Project Runway - Designer gesucht!" als Model auf dem Laufsteg. Im Umfeld der "Little Liars" schlüpft Davis in die Rolle Kimberly Brown, die ehedem vor Selbstbewusstsein nur so sprühte. Doch ein Ereignis hat sie die Selbstsicherheit gekostet, die sie sich nun nur mühsam zurückerarbeiten kann.

Nashville
Rex Linn, der lange Zeit bei  "CSI: Miami" als Detective Frank Tripp mit ermittelte, kommt für eine wiederkehrende Gastrolle zu  "Nashville". Er spielt laut Hollywood Reporter William "Bill" Lexington, den Vater von Will (Chris Carmack). Bill wird als attraktiver "Vollblut-Texaner" beschrieben: ein Rancher, der stolz darauf ist, was er mit seiner Hände Arbeit erwirtschaftet, ein Macho, aber auch ein wertkonservativer Familienmensch. Sollte Will seine Homosexualität jemals öffentlich machen, ist eine harte Konfrontation vorprogrammiert. Sollte "Nashville" für eine vierte Staffel verlängert werden, würde Linns Handlungsbogen dort vermutlich weitergehen.

New Girl
 "Saturday Night Live"-Darsteller Taran Killam hat bereits  "How I Met Your Mother"-Darstellerin Cobie Smulders den Kopf verdreht (und sie geheiratet), nun soll er auch Jessica Day (Zooey Deschanel) in  "New Girl" das Herz rauben. Zumindest vorübergehend, denn eigentlich sind es die Eltern von Kilams Figur Fred, die es Jess angetan haben. Die sind so toll, dass Jessica überlegt, sich trotz Beziehungsproblemen doch nicht von ihm zu trennen, um nur seinen Eltern nahe zu bleiben. Die beiden werden gespielt von Henry Winkler ( "Happy Days",  "Royal Pains") und Filmdarstellerin Julie Haggerty (etwa die Hauptdarstellerin aus dem Komödienklassiker "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", 1980).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr_Chance schrieb am 29.03.2015, 15.35 Uhr:
    Hoffentlich behält Mack ihre Stimme von 'Smallville'