Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Ron Perlman besucht "The Blacklist"

von Bernd Krannich in News international
(16.11.2014, 18.38 Uhr)
Castings zu "Melissa & Joey", "The Americans", "The Strain"
Ron Perlman als Biker Clay Morrow in "Sons of Anarchy"
FX Networks
Casting-Ticker: Ron Perlman besucht "The Blacklist"/FX Networks

Derzeit befindet sich  "The Blacklist" in den USA in einer Ausstrahlungspause. Die wird enden, wenn die Serie am 1. Februar mit einer Episode hinter dem Super Bowl zurückkehrt. Dafür wurde Ron Perlman ( "Sons of Anarchy") als Bösewicht-der-Woche verpflichtet. Er porträtiert Luther Braxton, der seine Raubzüge überall auf der Welt durchführt und diese vorher Monate oder gar Jahre lang genau durchplant. Dabei setzt der skrupellose Braxton darauf, deren Gelingen durch das Platzieren von Ablenkungen und das Verbreiten von Chaos zu sichern - egal, ob dabei Menschen zu Schaden kommen.

Die dritte Staffel von  "The Americans" erhält Unterstützung in Form von Julia Garner. Die bisher vor allem in kleineren Filmrollen aufgetretene Schauspielerin stellt laut Hollywood Reporter Kimberly Breland dar. Die junge Frau kreuzet "überraschend und gefährlich" den Weg des Spion-Ehepaares Jennings (Keri Russell und Matthew Rhys).

Melinda Page Hamilton (Odessa bei den  "Devious Maids") wurde für die jüngst aufgestockte Mini-Serie  "Dig" von USA Network engagiert. Wie Deadline berichtet gehört ihre Figur Sandra zum Umfeld des von David Costabile gespielten Sektenführers Tad Billingham. Dessen Zielen ist Sandra voll und ganz ergeben. Im Zentrum von "Dig" steht ein Mord in Jerusalem, durch dessen Auswirkungen ein mehrere Tausend Jahre altes Geheimnis ans Licht zu kommen droht.

Bei  "Aquarius" wurde James Martinez für einen längeren Handlungsbogen verpflichtet. Die Serie, die (mit Glück) über sechs Staffeln die Ermittlungsarbeit zweier Cops (einer dargestellt von David Duchovny) im Umfeld von Charles Manson darstellt, entsteht derzeit für NBC. Martinez porträtiert in einer wiederkehrenden Rolle den ehemaligen Kriegs-Reporter Ruben Salazar, der im Jahr 1967 für die Los Angeles Times arbeitet. Dabei droht er, den undercover arbeitenden Cop Brian Shafe (Grey Damon) als Polizisten zu outen.
Die ersten fünf Staffeln von "Aquarius" sollen nach dem Willen der Macher je sechs Monate Handlungszeit umfassen und dabei von der Vorgeschichte der Gründung der "Manson-Family" bis nach Mansons Verhaftung gehen. Eine sechste Staffel würde einen Zeitsprung ins Jahr 1983 machen.

Bei "Gotham" hat der als Harvey Dent verpflichtete Nicholas D'Agosto (wunschliste.de berichtete) laut Zap2it verkündet, dass er nach mehreren Auftritten in der ersten Staffel im Fall der Verlängerung für eine zweite Satffel als Hauptdarsteller zurückkehren werde. Zunächst ist er in den Folgen am 17. und 24. November zu sehen. Dent ist das Alter Ego des späteren Superschurken Two-Face.

 "Melissa & Joey" bekommen Besuch von Greer Grammer ( "Awkward - Mein sogenanntes Leben"). Die porträtiert die Möchtegern-Schauspielerin McKenna, die bei ihren Bestrebungen für ein paar Episoden lang Unterstützung von Lennox (Taylor Spreitler) erhält.

In der zweiten Staffel von  "The Strain" erhält Palmer (Jonathan Hyde) eine Assistentin namens Coco. Die wird von Lizzie Brocheré dargestellt, die schon in  "Braquo" und der dritten Staffel von  "American Horror Story" in tragenden Rollen zu sehen war.

Die Sitcom  "Cristela" wird durch den Besuch von Roseanne Barr geadelt werden. Die nicht nur als Titeldarstellerin von  "Roseanne" bekannt gewordene Barr spielt laut Entertainment Weekly in zunächst einer Episode Veronica, die Ex-Ehefrau von Cristelas (Cristela Alonzo) Boss Trennt (Sam McMurray). Wie Trent ist Veronica Anwältin, als früherer Hippie engagiert sie sich mit Pro-Bono-Arbeit. Die Folge soll im Januar ausgestrahlt werden.

Schon Eamonn Walker aus  "Chicago Fire" genießt in den USA einen legendären Ruf. Wenn man den Vater von dessen Figur besetzen will, muss man also ganz tief in die Legenden-Kiste greifen. Sagte sich auch NBC und verpflichtete laut Deadline Richard Roundtree ("Shaft",  "Heroes") als Wallace Boden Sr. Anders als sein Sohn diente der bei der Polizei. Nun lässt er sich anlässlich eines freudigen Familienereignisses blicken.

Mit seiner aktuellen Serie  "The Exes" ist Wayne Knight anscheinend nicht ausgelastetet. So hat er nun laut Hollywood Reporter einen Gastauftritt in  "Sirens" von USA Network angenommen. Darin spielt er einen Mann, der enorme Angst von Krankenhäusern hat. Als er in einem Unfall eine Beinverletzung erleidet, die Zartbesaiteten den Magen umdreht, braucht es aller Überzeugungskraft, dass er sich von den Hauptfiguren in ein Krankenhaus bringen lässt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare