Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Severide unterstützt Charlotte Sullivan in "Chicago Fire"

von Bernd Krannich in News international
(24.11.2016, 09.00 Uhr)
Lou Diamond Phillips kommt zu "Hawaii Five-0"
Charlotte Sullivan als Officer Gail Peck in "Rookie Blue"
Global
Casting-Ticker: Severide unterstützt Charlotte Sullivan in "Chicago Fire"/Global

Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage:

Chicago Fire
Charlotte Sullivan aus  "Rookie Blue" wird  "Chicago Fire" besuchen. Wie TV Line meldet, wird sie eine Patientin spielen, die eine Knochenmarkspende benötigt. Über die Figur wurde zudem bekannt, dass sie "eine Frau in Not ist, der zu helfen sich Severide (Taylor Kinney) entscheidet". Wir er ihr dringend gesuchter Spender?

Hawaii Five-0
Lou Diamond Phillips wird mal wieder in die Rolle eines US-Marshal schlüpfen. Seine Figur Lincoln wird in der 14. Episode der aktuellen Staffel von  "Hawaii Five-0" auftreten - also die Folge nach dem Abschied von Masi Oka (wunschliste.de berichtete). Dabei spielt er den Chef einer "taktischen Einheit" der Special Operations Group (also wohl den Boss einer SWAT-ähnlichen Einheit).

Phillips porträtierte schon in  "Numb3rs" in einer wiederkehrenden Rolle einen Marshal.

This is Us
Der neue Hit von NBC  "This Is Us" konnte sich laut EW der Dienste von Elizabeth Perkins versichern. Die vor allem aus  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" bekannte Darstellerin porträtiert Janet Malone, die Mutter von Hauptfigur Rebecca Pearson (Mandy Moore).

Perkins wird in einem Rückblick zusammen mit ihrer erwachsenen Tochter auftreten (in einer vorherigen Episode war Rebecca schon als Kind zu sehen gewesen, eine andere Darstellerin hatte dort ihre Mutter gespielt).

Altered Carbon
In Netflix' Science-Fiction-Serie  "Altered Carbon" übernimmt Byron Mann die wiederkehrende Rolle des "Envoy" O.G. Kovacs. In der Serie, die im 25. Jahrhundert spielt, bezeichnet man mit diesem Begriff Elitekrieger, die vor allem mental trainiert wurden. Denn bei dringenden interstellaren Reisen werden von Personen nur noch eine elektronische Version der Hirndaten gesendet und dann am Ziel in einen neuen Körper implantiert.

Eine der Hauptfiguren, der von Joel Kinnaman gespielte Takeshi Kovacs, ist ebenfalls ein Envoy und wurde als Verräter nach einem Bürgerkrieg in Datenform eingesperrt. Zum Start der Handlung wurde er nun reaktiviert, um den zweifelhaften Selbstmord eines Industriellen aufzuklären. Dass Manns Charakter den selben Familiennamen trägt, ist gewiss kein Zufall.

Tom Clancy's Jack Ryan
Die bei Amazon Direct-to-Series bestellte Tom-Clancy-Adaption hat in Abbie Cornish die weibliche Hauptdarstellerin gefunden. In "Tom Clancy's Jack Ryan" spielt John Krasinski den Protagonisten Jack Ryan, einen CIA-Analysten, der offensichtlich eine große Karriere vor sich hat. Als er Kommunikationsmuster entdeckt, die er Terroristen zuordnet, findet er sich in einem Kampf gegen eine neuartige Art des Terrorismus verstrickt, der die Welt zerstören könnte.

Abbie Cornish ( "Klondike") porträtiert Ryans love interest: Die Ärztin Cathy Mueller, eine Spezialistin für Infektionskrankheiten. Cathy wird als intelligent und ehrgeizig beschrieben. Auch ihr steht in ihrem Feld vermutlich eine große Karriere bevor.

Vikings
Die vor allem durch  "Anna Pihl" bekannte Schauspielerin Ida Nielsen schließt sich in der Rückrunde der vierten Staffel dem Cast von  "Vikings" an. Sie wird als Margrethe zu sehen sein, eine einfache Magd, die für eine der Hauptfiguren zum love interest wird. Da die Serie einen größeren Zeitsprung nach der ersten Hälfte der vierten Staffel macht, ist offen, welcher Charakter das sein könnte.

Will
Die TNT-Serie um den jungen William Shakespeare hat Jasmin Savoy Brown für eine Gastrolle engagiert. Die als Nina aus  "Stitchers" oder Evangeline Murphy aus  "The Leftovers" bekannte Schauspielerin wird Emilia Bassano porträtieren. Die Serie sieht sie als Vorlage für die Dark Lady, die in Sonetten Shakespeares vorkommt. Laut Deadline ist Emilia in  "Will" eine Musikerin, Poetin, Autorin und Proto-Feministin. Sie ist ebenso beeindruckend schön wie exotisch und daher von vielen Männern begehrt. Aktuell ist sie in "Will" die Mätresse des einflussreichen Lord Hunsdon. Emilia soll sich zur ersten "hauptberuflichen", weiblichen Dichterin Londons entwickeln.

TNT inszeniert "Will" als moderne Serie, die Shakespeares Jugendjahre mit einem aktuellen Soundtrack unterlegt.

American Crime
Für die dritte Staffel der Anthologie-Serie  "American Crime" wurde Dallas Roberts ( "Unforgettable",  "The L Word",  "Good Wife") engagiert. Er wird die wiederkehrende Rolle des Carson Hesby spielen, des Ehemanns von Jeanette Hesby (dargestellt von Felicity Huffman).

Janel Moloney ( "The West Wing",  "The Leftovers") porträtiert in der neuen Staffel laut Variety Raelyn, eine alleinerziehende Mutter, die am Rand der Gesellschaft lebt und "die versucht, das Vertrauen ihrer Familie zurück zu erlangen, nachdem sie sie über Jahre enttäuscht und betrogen hat".

Die neue Staffel spielt in North Carolina und beschäftigt sich mit Fragen bezüglich Arbeitnehmerrechten, Persönlichkeitsrechten und der Trennung zwischen armen und wohlhabenden US-Amerikanern.

Homeland
Darsteller Dominic Fumusa (vor allem bekannt aus  "Nurse Jackie") hat sich der sechsten Staffel von  "Homeland" in der Rolle des FBI-Special-Agent Ray Colin angeschlossen, wie Variety meldet. Weitere Details zur Rolle wurden demnach bewusst nicht von der Produktion bekannt gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare