Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Castle" engagiert Toks Olagundoye ("The Neighbors") als neue Hauptdarstellerin

von Ralf Döbele in News international
(08.07.2015, 13.30 Uhr)
Comedy-Darstellerin ab Staffel acht neu dabei
Toks Olagundoye in "The Neighbors"
ABC
"Castle" engagiert Toks Olagundoye ("The Neighbors") als neue Hauptdarstellerin/ABC

 "Castle" schließt die Lücke, die nach dem Ausstieg von Penny Johnson Jerald alias Captain Victoria Gates entstanden ist (wunschliste.de berichtete). Als neue Hauptdarstellerin wird Toks Olagundoye den Hauptcast des Krimidramas in der achten Staffel verstärken verstärken.

Olagundoye wird Hayley verkörpern, eine gewitzte und eigenwillige Ermittlerin, die früher für Scotland Yard tätig war. Inzwischen arbeitet sie als Sicherheitsspezialistin und scheut nicht davor zurück, Grenzen zu überschreiten um an ihr Ziel zu gelangen.

Für Olagundoye bedeutet die Rolle in "Castle" eine Rückkehr zu ABC. Für das Network war sie von 2012 bis 2014 als außerirdische Mutter Jackie Joyner-Kersee in Comedy  "The Neighbors" zu sehen. Daneben hatte sie Gastauftritte in  "Navy CIS",  "Switched at Birth" und  "The Fosters", daneben hatte sie zwei (gescheiterte) Comedypiloten in zwei Jahren.

Abgesehen von diesem Neuzugang werden sich "Castle"-Fans auch auf weitere Veränderungen in der kommenden Staffel einstellen müssen, wenn auch hinter den Kulissen. So hat der bisherige Showrunner David Amann die Serie verlassen, an seine Stelle treten Alexi Hawley ( "The Following") und Terrence Paul Winter. Beide waren zuvor bereits für "Castle" als Autoren tätig. Zeitgleich wird dies das erste Jahr von "Castle" sein, an dem die beiden Serienschöpfer Andrew Marlowe und Terri Miller nicht mitarbeiten werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare