Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Castle"-Erlösung: Stana Katic unterschreibt für Staffel 8

von Bernd Krannich in News international
(12.05.2015, 16.00 Uhr)
Zwei neue Co-Showrunner verpflichtet
Stana Katic als Kate Beckett in "Castle"
ABC
"Castle"-Erlösung: Stana Katic unterschreibt für Staffel 8/ABC

In der Entertainmentbranche gibt es immer wieder Entscheidungen, von denen man weiß, dass sie im Zweifelsfall getroffen werden würden - aber alle hoffen, dass es nicht dazu kommt. Ein solcher Fall war sicherlich bei  "Castle" die Möglichkeit, das Stana Katic keinen neuen Vertrag unterschrieben und die bereits bestellte achte Staffel der Serie ohne sie produziert werden würde. Laut Deadline ist diese Gefahr nun gebannt, da die Darstellerin einen neuen Vertrag unterschrieben hat - die mehrjährigen Vorverträge mit ihr und Nathan Fillion waren nach der siebten Staffel ausgelaufen. Fillion hatte schon vorher unterschrieben. Was hinter den langen Verhandlungen von Katic stand, ist unbekannt.

Mit dem Ende der siebten Staffel von Bord gegangen ist jedoch der Showrunner der Staffel, David Amann. Der langjährige Executive Producer hatte nach Staffel 6 das Ruder von Serienschöpfer Andrew W. Marlowe übernommen. Amann wird von zwei Co-Showrunnern ersetzt werden. Einerseits Terence Paul Winter (seit Serienbeginn durch die Ränge vom Story Editor aufgestiegen), andererseits Alexi Hawley. Der hatte seinen Durchbruch als Autor bei "Castle", schrieb dann die erste Version zum Serienpiloten von  "State of Affairs" und übernahm schließlich bei  "The Following" für die dritte Staffel kurzfristig die Showrunner-Position (wunschliste.de berichtete).

Tendenziell hätte das Finale der siebten Staffel eine Tür für einen "logisch begründeten" Ausstieg von Katic geöffnet, da ihrer Figur Kate Beckett ein neuer Job angeboten worden war. Jedoch dürften die meisten Fans der Serie froh darüber sein, dass die Darstellerin auch weiterhin zur Stammbesetzung der Serie gehört.

Andere Serien, die wichtige Figuren verloren haben, nachdem Schauspieler sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden haben, sind und waren  "Vampire Diaries" (Nina Dobrev),  "Dr. House" (Lisa Edelstein),  "Navy CIS" (Cote de Pablo),  "CSI: New York" (Melina Kanakaredes),  "Criminal Minds" (Mandy Patinkin, Paget Brewster, Jeanne Tripplehorn und Jennifer Love Hewitt)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 12.05.2015, 17.48 Uhr:
    Was für eine ERLEICHTERUNG. Dann kann es ja nun weiter gehen.
  • geroellheimer schrieb am 12.05.2015, 17.32 Uhr:
    Uff, gut gegangen. Castle ohne Beckett? Geht gar nicht. Hätte es mir zwar, einfach um die Serie komplett gesehen zu haben, auch noch angeschaut, aber wäre definitiv nicht mehr dasselbe.