Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Castle": "Steve Urkel" spielt mordverdächtigen Comedian

von Bernd Krannich in News international
(08.04.2015, 15.24 Uhr)
"Alle unter einem Dach"-Darsteller Jaleel White zu Besuch
Jaleel White als Steve Urkel in "Alle unter einem Dach"
ABC
"Castle": "Steve Urkel" spielt mordverdächtigen Comedian/ABC

Zugegeben, es ist immer knifflig, wenn ein Schauspieler im Schatten einer Rolle steht, die er zur Perfektion ausgefült hat - so wie Jaleel White den Steve Urkel in  "Alle unter einem Dach". Trotzdem ist der Figurenname bisweilen geläufiger als der des Schauspielers.

So stellt sich die Frage: Wird Jaleel White sich bei seinem nun bekannt gewordenen Gastauftritt in  "Castle" Urkles Catchphrase - "Did I do that?" - in den Mund legen lassen? White porträtiert bei seinem Gastspiel Mickey Franks, einen überlebensgroß auftretenden Comedian. Der gehört zum Cast einer Sendung, die an die wöchentliche Sketchshow  "Saturday Night Live" erinnert. Franks Schwerpunkt ist dabei Schockhumor, der die Gemüter der Massen erhitzt. Nun diskutiert das Publikum jedoch, ob Franks für einen Mord verantwortlich ist.

Whites Siegeszug bei "Alle unter einem Dach" begann mit einer eigentlich als Gastauftritt eingeplanten Performance. Jedoch war er dabei so erfolgreich, dass er zu einem der Hauptdarsteller aufstieg. Daneben war er vor allem noch als Sprecher der Figur Sonic the Hedgehog in diversen animierten Serien erfolgreich. Auch nach dem Serienende 1998 war Jaleel weiterhin sehr aktiv, an den überragenden Erfolg konnte er jedoch nicht mehr anknüpfen.

Derweil kommen Gerüchte auf, dass eine Zukunft für "Castle" doch nicht so wahrscheinlich ist, wie es zuletzt berichtet wurde: Die Verträge der Hauptdarsteller laufen aus, das war bekannt. Auch, dass es aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtlage - langlebige Serie mit langfristigen Wiederholungs-Einnahmen vs. schwächer werdende Quoten beim bestellenden/finanzierenden Sender - schwierige Verhandlungen werden würden. Doch das im allgemeinen verlässliche britische Onlinemagazin TV Wise meldete nun, dass einer der beiden Stars - also Nathan Fillion oder Stana Katic - sich wohl gar nicht länger an die Serie binden wolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare