Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Catch the Millionaire": sixx übernimmt ProSieben-Flop

von Glenn Riedmeier in News national
(16.09.2014, 15.51 Uhr)
Datingshow wandert zum Frauensender
"Catch the Millionaire" wandert zu sixx
ProSieben/Richard Hübner
"Catch the Millionaire": sixx übernimmt ProSieben-Flop/ProSieben/Richard Hübner

sixx muss mal wieder als Auffangbecken für ein geflopptes Format eines Schwesterkanals herhalten. Nach zwei Folgen mit schlechten Quoten hat ProSieben die zweite Staffel der Datingshow  "Catch the Millionaire" vorzeitig abgesetzt (wunschliste.de berichtete). Wer wissen will, wie es weitergeht, muss sich nun bis zum 20. Oktober gedulden. Dann nimmt der Frauensender das Format ins Programm und zeigt die komplette sechsteilige Staffel jeweils montags um 22.25 Uhr. Ursprünglich sollte zu dieser Zeit die zweite Staffel von  "Ally McBeal" wiederholt werden. Wer den Pay-TV-Kanal ProSieben Fun empfängt, muss allerdings nicht so lange warten. Dort werden die ausstehenden Folgen wie geplant weiterhin samstags um 17.05 Uhr ausgestrahlt.

ProSieben bestückt sein Programm ab dem 18. September am Donnerstagabend dagegen vorerst mit "Harry Potter"-Spielfilmen, bevor ab dem 9. Oktober die vierte Staffel von  "The Voice of Germany" den Sendeplatz übernimmt.

Obwohl bereits die erste Staffel des Formats im vergangenen Jahr nur mittelmäßige Einschaltquoten eingefahren hat, entschied sich ProSieben überraschend für eine Fortsetzung. Der Sender hatte den Beginn der zweiten Staffel kurzfristig verschoben, um der Konkurrenz durch den Start der neuen RTL-Castingshow  "Rising Star" aus dem Weg zu gehen. Obwohl auch diese gnadenlos floppt, hat sie keine weiteren Zuschauer zu ProSieben herübergeschwemmt.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption der elf Jahre alten US-amerikanischen Realitysendung  "Joe Millionaire". 18 weibliche Singles treffen auf drei vermeintlich reiche Männer. Der Clou an der Geschichte: Lediglich einer der drei Junggesellen ist tatsächlich ein Millionär. Das erfahren die Kandidatinnen aber erst im Laufe der Sendung, während der Zuschauer schon von vornherein aufgeklärt wird. Am Ende müssen sich die Frauen mit der Frage auseinandersetzen, was ihnen wichtiger ist: Geld oder Liebe? Denn sollte sich eine Kandidatin in einen der beiden "falschen" Millionäre verlieben, wird sie sich entscheiden müssen, ob sie auch ohne garantierten Wohlstand an seiner Seite bleiben möchte oder lieber 10.000 Euro entgegennimmt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare