Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Catherine Zeta-Jones schließt sich Hollywood-Drama "Feud" von Ryan Murphy an

von Bernd Krannich in News international
(18.08.2016, 15.24 Uhr)
Oscar-Preisträgerin in neuer Serie von Ryan Murphy
Catherine Zeta Jones im Film "Broken City"
2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
Catherine Zeta-Jones schließt sich Hollywood-Drama "Feud" von Ryan Murphy an/2012 Twentieth Century Fox Film Corporation

Dem ohnehin schon starreichen Ensemble der kommenden US-Serie  "Feud" schließt sich ein weiterer an: Catherine Zeta-Jones macht dafür einen Abstecher ins Fernsehen. Die neue Anthologie-Serie von Ryan Murphy ( "Glee",  "American Horror Story") handelt in jeder Staffel von "Fehde", einem dauerhaften Streit, der unter berühmten Persönlichkeiten herrschte. In Staffel eins geht es um "die legendären Streits zwischen zwei der größten Film-Stars aller Zeiten" beim Dreh des gemeinsamen Films "What Ever Happened to Baby Jane?" im Jahr 1962: Joan Crawford (damals 57; gespielt von Jessica Lange) und Bette Davis (damals 54; Susan Sarandon).

Die für den Film "Chicago" als Nebendarstellerin Oscar-prämierte Catherine Zeta-Jones wird die zweifache Oscar-Gewinnerin Olivia de Havilland (Academy Awards für "The Heiress", "To Each His Own") porträtieren. De Havilland gehörte zwar nicht zur Besetzung von "What Ever Happened to Baby Jane?", allerdings drehte sie kurze Zeit später gemeinsam mit Bette Davis und dem "Baby Jane"-Regisseur Robert Aldrich (in "Feud" von Alfred Molina gespielt) den Schocker "Hush... hush, Sweet Charlotte" ("Wiegenlied für eine Leiche"). Die IMDb zitierte die damaligen Vorgänge derart, dass auch Crawford sich realistische Hoffnungen auf die Rolle gemacht hatte. Aldrich hatte allerdings zunächst Davis über die Verpflichtung von de Havilland als ihren Co-Star informiert und um deren Stillschweigen gebeten - erst zwei Tage später hätte er Crawford persönlich von der Entscheidung informieren wollen. Doch Davis ließ die Neuigkeit an die Öffentlichkeit kommen, so dass Crawford davon aus der Zeitung erfuhr.

De Havilland war 1962 mit Anfang 40 etwas jünger als die beiden Protagonistinnen. Und im Gegensatz zu diesen lebt die Darstellerin noch (sie konnte am 1. Juli ihren 100. Geburtstag feiern).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare