Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBC kündigt Programm für Season 2015/16 an

von Bernd Krannich in News international
(05.03.2015, 17.00 Uhr)
"Heartland", "X Company", "Murdoch Mysteries" verlängert
CBC
CBC kündigt Programm für Season 2015/16 an/CBC

Der kanadische öffentlich-rechtliche Sender CBC hat am gestrigen Mittwoch zahlreiche Programmentscheidungen für die Season 2015/16 verkündet, darunter Verlängerungen für "Heartland - Paradies für Pferde", "Mr. D", "Murdoch Mysteries" und die jüngst gestartete Spionageserie "X Company".

Der Sender steht seit mehreren Jahren unter starkem Sparzwang, nachdem eine konservative Regierung für die Budgetierung zuständig ist. Daneben verlor man die Ausstrahlungsrechte am in Kanada immens beliebten NHL-Eishockey, da private Anbieter mit weitergehenden Vermarktungsmöglichkeiten auch deutlich mehr Geld bieten konnten.

Angekündigt wurden von CBC zunächst die "wirtschaftlichen Entscheidungen" über Serienbestellungen (und damit auch Absetzungen). Programmdetails werden erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Verlängerte Serien


  • "Canadas Smartest Person" (Spielshow-Wettbewerb, sieben reguläre Folgen mit je 60 Minuten, Staffelfinale in doppelter Länge)
  • "Dragons' Den" (20 neue Folgen der kanadischen  "Die Höhle der Löwen"-Variante in Staffel 10)
  •  "Mr. D" (13 neue Folgen in Staffel 5)
  • "Halifax Comedy Festival" (4 neue Folgen)
  •  "Heartland - Paradies für Pferde" (18 neue Folgen in Staffel 9)
  • "Just for Laughs" ( "Alles nur Spaß") (4 neue Folgen)
  •  "Murdoch Mysteries" (18 neue Folgen in Staffel 9)
  • "Rick Mercer Report" (19 neue Folgen in Staffel 20; wöchentliche Comedyserie in der Art von  "The Daily Show")
  •  "Schitt's Creek" (13 neue Folgen in Staffel 2; war bereits zuvor bekannt )
  • "Steven and Chris" (Lifestyle-Sendung am Nachmittag, 130 neue Folgen)
  • "This Hour has 22 Minutes" (Comedysatire; 19 neue Folgen in Staffel 23)
  • "Winnipeg Comedy Festival" (5 neue Folgen)
  •  "X Company" (10 neue Folgen in Staffel 2)

Dazu wurde die Serie  "Michael: Tuesdays & Thursdays" für eine zweite Staffel wiederbelebt. Staffel eins wurde in der Season 2011/12 ausgestrahlt, jedoch nicht verlängert. Nun kommt die Serie mit sechs neuen Episoden zurück.
Dass die Serie  "Strange Empire" nicht verlängert würde, war bereits zuvor durchgesickert (wunschliste.de berichtete).

Neue Serien


Drei neue Dramaserien, drei Comedyfomrate und vier Factual-Shows werden in den kommenden Monaten weiterentwickelt, um ab Herbst ins Programm zu kommen.
Drama-Serien
Die Bestellung von "New Address" (mittlerweile  "This Life") als Adaption der franko-kanadischen Serie "Nouvelle Addresse" war bereits vorab bekannt geworden (wunschliste.de berichtete).
Von Showrunner Chris Haddock ( "Da Vinci's Inquest") kommt der Spionage-Thriller  "The Romeo Section". Angesiedelt in unserer Gegenwart versucht ein eerfahrener Agent, einen sehr wertvollen Informanten zu gewinnen. Staffel eins soll zehn Episoden umfassen.
In  "Shoot The Messenger" bearbeitet ein junger Journalist zum ersten Mal einen Mordfall. Dabei wird er in ein Netz aus Großstadt-Gangs, der Politik, Wirtschaftsbosse und der Polizei verstrickt. Acht Folgen sind für die erste Staffel geplant.Comedy-Formate
13 Episoden soll die Comedyserie  "Kim's Convenience" umfassen. Basierend auf einem Bühnenstück von Ins Choi geht es um einen aufbrausenden Familienpatriarch, der mit Veränderungen in seinem Geschäft, seiner Familie und der Wohnumgebung Regent Park in Vancouver (Kanadas ältestes sozialer Wohnungsbau) zu kämpfen hat.

Ebenfalls eine Comedy ist die "Baroness von Sketch Show", von der sechs Folgen beauftragt wurden. Ein Ensemble weiblicher Sketch-Comedians nimmt moderne Themen aufs Korn, etwa passiv-aggressive Erziehungsmethoden, die Hipster-Kultur, Büro-Politik sowie Social-Media-Trends.

Daneben wird CBC in einem Tauschgeschäft die derzeit beim Sender City laufende, neue Comedyserie  "Young Drunk Punk" zeigen, wohingegen City "Mr. D"-Episoden als Wiederholung zeigen wird.

Factual
In "Keeping Kanada Alive" werden 60 Kameras in ganz Kanada aufgestellt und dokumentieren einen Tag im Gesundheitssystem des Landes. Das Ganze wird dann in sechs Episoden ausgestrahlt.

Zehn halbstündige Episoden werden von "Hello Goodbye" hergestellt. Die Serie dokumentiert das Geschehen in einem (noch ungenannten) stark frequentierten kanadischen Flughafen. Dort erleben die Menschen Liebe, Familienzusammengehörigkeit, Freundschaft, Einwanderung, Trauer und freudige Wiedervereinigungen. Die Serie soll ein Fenster in die emotionalsten Alltagsmomente öffnen.

Will Sasso moderiert zehn Folgen von "Fool Canada". Mit versteckter Kamera und Verkleidungen werden dabei die "typisch kanadischen Tugenden" Freundlichkeit, Geduld und Gutgläubigkeit auf die Probe gestellt und auf die Schippe genommen.

Die 13 Episoden von "Still Standing" (Arbeitstitel) verfolgen zwei Ziele. Comedian Jonny Harris besucht abgelegene Kleinstädte in den Weiten Kanadas, lernt Land und Leute kennen und wird zu einem von ihnen. Dabei entwickelt er jeweils eine Stand-up-Routine, die das lokale Lebensgefühl humorig aufbereiten soll und den Bewohnern vorgeführt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare