Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt die Miniserie "The Dovekeepers"

von Ralf Döbele in News international
(16.12.2013, 08.59 Uhr)
Vier-Stunden-Event der "The Bible"-Produzenten
CBS
CBS bestellt die Miniserie "The Dovekeepers"/CBS

CBS hat für 2015 eine neue Miniserie bestellt. "The Dovekeepers" wird eine Länge von vier Stunden haben und stammt von den Produzenten Mark Burnett und Roma Downey, einst Hauptdarstellerin bei  "Ein Hauch von Himmel". Das Ehepaar zeichnete bereits für die Produktion der erfolgreichen Event-Serie  "Die Bibel" verantwortlich, die im März 2013 auf dem History Channel zu sehen war.

"The Dovekeepers" basiert auf dem historischen Bestseller-Roman von Alice Hoffman, der während der Belagerung von Masada spielt, etwa 70 nach Christus. Im Zentrum stehen vier Frauen, die in jener Zeit aufeinander treffen, nachdem sie, genau wie Hunderte anderer Juden, von den Römern aus Jerusalem vertrieben wurden. Zuflucht finden sie in einer Festung auf dem Berg Masada im judäischen Gebirge, wo sie gemeinsam ums Überleben kämpfen.

"Wir freuen uns sehr mit Roma Downey und Mark Burnett zusammen zu arbeiten um Alice Hoffmans epische Saga zum Leben zu erwecken", so Nina Tassler, Präsidentin von CBS Entertainment. "'The Dovekeepers' ist ein spannender, wunderbar geschriebener Roman, der geschichtliche Fakten und Fiktion in einer zeitlosen Geschichte von Heldentum und Überleben zusammenführt".

Die Drehbuchadaption wird von Walon Green verfasst, der für seine Arbeit als Dokumentarfilmer bereits mit einem 'Oscar' ausgezeichnet wurde. Daneben erhielt er 1995 für seine Arbeit an  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" einen 'Emmy'. Zuletzt fungierte er als Showrunner von  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier", während der achten Staffel des Krimidramas.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare