Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt fünf weitere Drama-Pilotfilme

von Michael Brandes in News international
(27.01.2012, 11.54 Uhr)
Neue Projekte von Greg Berlanti und Carol Mendelsohn
CBS

Das US-Network CBS hat seine Pilotfilm-Bestellungen zur TV-Saison 2012/13 im Drama-Bereich weitgehend abgeschlossen. In den vergangenen Tagen erhielten fünf weitere Serienprojekte grünes Licht. Insgesamt hat CBS damit bislang acht Drama-Piloten bestellt.

"Ralph Lamb" erzählt die wahre Geschichte eines ehemaligen Rodeocowboys, der von 1961 bis 1979 Polizeichef von Las Vegas war. Das Drehbuch stammt vom "GoodFellas"-Autoren Nicholas Pileggi. "Walk the Line"-Regisseur James Mangold wird den Pilotfilm inszenieren.

Basierend auf der Buchreihe "Mommy Track Mysteries" von Ayelet Waldman, handelt "Applebaum" von einer ehemaligen Anwältin, die zuhause ihr Kind hüten muss. Weil ihr das zu langweilig wird, beginnt sie nebenbei als Privatdetektivin zu arbeiten. Neben Ayelet Waldman sind noch Jennifer Levin und Sherri Cooper am Script beteiligt. Regie führt Chris Columbus ("Kevin - Allein zu Haus").

Im Mittelpunkt von "Quean" steht eine junge, unkonventionelle Hackerin, die einem Police Detective aus Oakland bei der Aufklärung von Verbrechen behilflich ist. Das Serienprojekt stammt von Ilene Chaiken und Joel Silver.

Die  "C.S.I."-Produzentin Carol Mendelsohn erhielt grünes Licht für "Widow Detective". Im Mittelpunkt des Dramas steht ein Polizist, der im Laufe der Jahre gleich drei Partner im Einsatz verliert. Für die Angehörigen der verstorbenen Kollegen übernimmt er ersatzweise die Funktion als Ehemann, Liebhaber oder Vater.

Vom Autoren Nicholas Wootton stammt "Golden Boy", ein Drama, das den kometenhaften Aufstieg eines Officers zum Police Commissioner verfolgt. Produziert wird das Serienprojekt von Greg Berlanti, der damit in dieser Saison bereits drei Pilot-Bestellungen gesammelt hat.

Zuvor hatte CBS im Drama-Bereich in den vergangenen Tagen bereits Pilotfilme zu Jerry Bruckheimers Proecedural "Trooper", zum Anwaltsdrama "Baby Big Shot" und zur Sherlock-Holmes-Adaption "Elementary" geordert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare